Was könnte man einem Hobby-Imker schenken?

3 Antworten

Bienen mögen Lavendel sehr gern. Nicht umsonst gibt es in Südfrankreich (Provence) ganze Lavendelfelder zur Produktion von Lavendel-Honig.
Lavendel ist außerdem unempfindlich und übersteht auch den Winter, selbst in unseren Breiten.

andralu
Fragesteller

Das ging ja schnell, lieben Dank für den Tipp!

Luftkutscher  24.04.2016, 20:27

Der Lavendel wird in Südfrankreich aber nicht zur Produktion von Lavendel-Honig angebaut. Es geht hierbei um die Gewinnung von Lavendel-Öl als Grundlage für die Kosmetikindustrie. Die Felder dienen nur so nebenbei als Nektarquelle für Bienen.

adabei  24.04.2016, 20:28
@Luftkutscher

Da hast du auch wieder recht. ;-)) Grasse ist ja nicht weit. Der Honig ist halt ein schönes Nebenprodukt.