Geschenk für Gastfamilie in Italien

6 Antworten

Originall Fanartikel vom FC Bayern München :-).

Ne... im Ernst.

Für den Jungen ein Trikot, für das Mädel einen Schal und für die Mudder hübsches Geschirr.

Also meine Gast-WG in Italien hat sich besonders über Weißwürstl, Händlmaier-Senf und frische Brezeln gefreut. Auch der Obazda kam ziemlich gut an :) Nürnberger Lebkuchen (Schmidt) wären, angesichts der Jahreszeit, bestimmt auch eine gute Idee. Mit Essen kann man Italienern eigentlich immer eine Freude machen ^^ Vielleicht findest du ja auch ein italienisches Buch über München, dann kann sich deine Gastfamilie gleich deine Heimatstadt ansehen. Ein Bildband wäre sehr schön. Für das Mädel würde ich eine kleine Dirndlkette oder ein Dirndlarmband besorgen, mit kariertem Stoffband und Lebkuchenherz (gibt's grad beim Six-Schmuckshop im Ausverkauf für 3€). Viel Spaß in bella italia!!!

vielleicht sachen von münchen und sehenswürdigkeiten

freestylerxxl
Fragesteller

Ganz toller tipp..

Schau doch mal in den Museumsshops z.B. der Pinakotheken oder des Deutschen Museums, da gibt es hübsche Sachen, die man eben auch nur in München bekommt.

Schau mal, welche Weihnachtssüßigkeiten es schon gibt. In der Art gibt es das in Italien nicht - es sei denn, du fährst nach Südtirol.
Marzipankartoffeln, Vanillekipferl, Spekulatius, ...
Vielleicht gibt's ja sogar schon Adventskalender.
Meine Freunde lieben auch Pumpernickel und Leberwurst ;-)