Geschenk für Freundin die Lehrerin ist?
Meine beste Freundin ist Lehrerin, was könnte man ihr zum Geburtstag schenken?
Könnte mir da jemand Tipps geben ?
3 Antworten
Ja. Zunächst mal realisieren, dass Lehrer*innen auch Menschen sind, die unterschiedliche Geschmäcker und Vorlieben haben.
Woher sollen wir hier wissen, was deiner Freundin gefällt? Lehrer*innen sind keine Hunde, die du (fast alle) mit einem Leckerli erfreuen kannst.
Wenn sie deine Freundin ist, dann dürftest du eigentlich wissen was sie mag, und was ihr eine Freude machen würde. Und wenn du es nicht weißt, frag sich doch einfach, oder jemanden der sie besser kennt als du.
Sorry, sollte nicht unfreundlich klingen - eher verwundert. Und wofür erwähnst du, dass sie Leherin ist? Da könnte man auf die Idee kommen, dass es bestimmte Geschenke geben könnte, die bei Lehrer*innen besonders beliebt sind - und die gibt es halt nicht. Da wäre eine Beschreibung der Freundin über ihren Geschmack und vielleicht ihren Eigenschaften hilfreicher, als ihr Beruf.
Gutscheine sind immer gut wenn man nicht weiss was man schenken soll.
Man kann sie aber auch zum Essen oder Kinobesuch einladen
Folien für die overhead Projektoren
Erstens. Schreib freundlicher oder Antworte nicht.
Ich kenne sie gut genug, aber wenn man sich soooo lange kennt dann fällt einem Irgendwann auch nix mehr ein. Ich frage doch nicht einfach so nach Tipps. 😉