geschenk für ein 10 jährigen jungen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Junge hat doch sicher Eltern, die wissen, was der Junge gerne macht bzw. was Du schenken könntest. Wenn er gerne malt, kannst ihm auch Buntstifte kaufen, oder das, womit er gerne malt. Es spielt auch eine Rolle, was Du ausgeben möchtest/kannst.

erdbeermadchen
Beitragsersteller

naja ich bin mit sein dad zusammen ;) der sagt mir aber auch nichts großartiges,weil er nicht möchte das ich ihm was schenke , also der sagt du brauchst das nicht. aber ich ihm eine freude machen , naja ist ja auch das erste treffen, was es kosten soll , naja bis 50 euro würde ich ausgeben ...

SUNFRIEND4  29.03.2010, 16:49
@erdbeermadchen

Ist schon schwierig. Bring ihm beim ersten Mal lieber ein Mitbringsel mit. Da kannst Du auch ein Geduldspiel nehmen. Vielleicht (ich wünsche es Dir) versteht Ihr Euch auf Anhieb gut, dann gehst Du am besten mit ihm zusammen einkaufen.

erdbeermadchen
Beitragsersteller
@SUNFRIEND4

ja dankeeeeeeee, also was mein freund so von ihm sagt , der soll ziemlich schüchtern sein :( und das er erst mal zeit braucht sich auf fremde leute einzulassen :( also denke das wird schon schwierig sein .... naja so gemeinschafts spiele.. da sagte er zu mir, der kurze wurde extrems verwöhnt von großeltern, der lebt bei seinem großeltern ,also von mutter die eltern , der kann noch nicht mal verlieren bei solchen spielen. also es wird schon extrem schwer sein... aber najaaaaa ich hoffe es klapt irgentwie

SUNFRIEND4  29.03.2010, 19:47
@erdbeermadchen

Es gibt genug Kinder, die mit 10 Jahren noch nicht verlieren können. Es sind meist Einzelkinder und haben einfach nicht gelernt, dass neben ihnen noch andere Kinder sind, die auch gut oder sogar besser sind. Geschwister sind da ganz klar im Vorteil. Wünsche Dir aber auf jeden Fall viel Erfolg. Noch ein Tipp: Wenn Du mit ihm redest, sprich ihn nicht so von "oben" an, also begeb Dich mit ihm auf Augenhöhe, halte aber dabei Abstand, damit er sich nicht eingeengt fühlt.

Hier wurde schon vorgeschlagen einen Kennen-lern-Tag zu schenken. Find ich gut. Warum machst du dir Sorgen, dass du nicht bezahlen darfst? Evtl. kannst du ja Eintrittskarten schon vorher kaufen evt. welche, wo der Tag nicht genau festgelegt ist, sondern in einem bestimmten Zeitraum. Und er kann evtl. selbst festlegen, mit wem er dann dort hin gehen will. Sag ihm du würdest dich freuen, wenn du mitkommen darfst, aber das kann er frei entscheiden. Ich wünsche euch gute Erfahrungen und ein gutes Kennen-lernen.

wenns ein ps3 spiel wird dan emphel ich fifa 10 oder ein lustiges rennspiel ^^ ps3 spiele sind aber nicht gerade billig..und uk versionen dauern bis sie da sind

erdbeermadchen
Beitragsersteller

was kosten die den so ungefähr? und was sind uk versionen

maaax1120  29.03.2010, 16:46
@erdbeermadchen

60€ aufwärts uk=united kingdom englische version die sind immer billiger als die deutschen

erdbeermadchen
Beitragsersteller
@maaax1120

aha ok danke, naja mit 60 euro kann ich noch leben .... was gibt es den noch für spiele also für jungs die 10 jahre alt sind, ausser fifa 10 ? also so spiele die nach level gehen , oder gibs die nicht mehr?? sorry das ich so dumm frage aber ich hatte nie mit so was zu tuen gehabt,ausser mario game :=)

Ich würde lieber statt Geschenk einen tollen Tag machen. Evtl mit Besuch im Zoo, Inlinerindoorbahn.... oder anderswo..Dann Pizza essen und anschliessend mit dem Papa,dem Sohn und Dir in ein Kino wo sich der Junge aussuchen kann in welchen Film er möchte. So lernt ihr euch kennen und es kommt nicht so rüber als würdest du dir seine Freundschaft erkaufen wollen.

erdbeermadchen
Beitragsersteller

ja schon aber der papa würde niemals erlauben das ich das bezahle. also zoo besuch oder kino. und das ist auch nicht sinn und zeck der sache das er das bezahlt

Sandysky79  29.03.2010, 17:03
@erdbeermadchen

Bezahlt es zusammen.Hauptsache ihr habt zusammen einen schönen Tag.Und lernt Euch kennen.Für das nächste Treffen kannst dir dann ja vornehmen ihm eine Kleinigkeit zu schenken.Immerhin könntest du es auf eurem Kennenlerntag so rausfinden.

Hmmm, also mit so ps3 spielen ist man immer auf der tot sicheren Seite, aber fördern würde ich so etwas gerade bei 10 jährigen nicht. Das Zeichenbuch finde ich eine gute Idee. Ich hätte mich damals aber auch über solche kleinen Experimentierkästen gefreut. da gibt es im Toys 'r' us auch schön so kleine billigere Sachen von Kosmos glaube ich. Aber da muss man sich natürlich auch für interessieren.