Bastelideen für 8 - 14 jährige Kinder

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest auch

Freundschaftsarmbänder

mit denen knüpfen. Die werden dann dem/der Freund/in angelegt und müssen dann so lange getragen werden bis sie abfallen. Das bringt Glück und die Freundschaft hält auch so lange.

scoubidou Anhänger

finde ich auch toll.

Oder Du machst Schutzengel aus

Wollefäden

Müsste auch für Jungs gehen.

Schutzengel aus Wollefäden So wie hier: :http://www.oebv4kids.at/winter/puppe.html ! Ich lasse allerdings sie Arme so locker wie bei 1. und wickle die nicht fest. unten mache ich auch keine Beine, sondern lasse die Fäden als Rock hängen. Nun noch 1 Paar goldene Flügel ran und fertig.

Unten kommt noch ein Link!

Ich hoffe ich konnte helfen! Wenn Du noch fragen hast, bitte melden! ::-)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern
Bastelfinger hoch und los geht`s! - (Kinder, basteln, Bastelei)
@sommerfrage

danke, danke du hast mir sehr weitergeholfen! :-))

@stern18

Freut mich, wenn ich helfen konnte! Danke, für das Sternchen! ::-)))))

Kinder haben zu Hause oft Dinge, die sie nicht mehr brauchen und Abfallprodukte aus stabilem Material. Da kann man tolle Collagen mit basteln, die auch noch einen persönlichen Wert haben. Evtl. auf Keilrahmen, die man auch umdrehen kann, dann hat man gleich einen Rahmen, auf den man unten was draufkleben kann. Ich lese gerade vom Ferienlager, dann kann man auf Spaziergängen auch Dinge sammeln... Blacky04

Ich hoffe, du machst keine gemeinsame Gruppe in deinem Ferienlager mit den 8 und 14jährigen. Das passt nicht, die sind total unterschiedlich weit in ihrer Entwicklung und ihren handwerklichen Fertigkeiten. Ich würde die Jungs in 2 Gruppen aufteilen. Einmal 8-10jährige (Grundschüler), und einmal 11-14jährige. - Schonmal, weil Jungs in so einer weiten Alterspanne ganz unterschiedliche Interessen haben.

Mit 8-10jährigen kannst du noch Sachen aus Tonpapier basteln, z.B. gerade für die Jungs eine Fußballtischlaterne. Habe ich letztes Jahr zur Fußball WM mit meiner Kindergruppe gemacht. Das fand großen Anklang, sogar bei manchen Mädchen.

http://www.kikisweb.de/spezial/stmartin/Laternen/fussballlaterne.htm

Für die Großen würde ich eher etwas aus Holz machen lassen, wo sie sägen und hammern können. Jungs in weiterführenden Schulen finden Papierbasteln uncool.

Auf den bevorstehenden Winter wäre ein Vogelhaus nicht schlecht. Wenn du da einfachste Formen vorgibst, die Brettchen schon im Baumarkt zusägen läßt, dann können die das. Das ganze kann mit wetterfester Lasur angemalt werden.

@polarbaer64

Da fällt mir noch ein, je nachdem, wieviel Geld du ausgeben kannst, gibt es bei www.opitec.de auch Werkpackungen für verschiedene Altersstufen, die recht preiswert sind. Die findest du in dem Opitec-Link bei der oberen bunten Leiste in dem braunen Feld. Ich habe da schon manches für meine Söhne bestellt, und da gibt es tolle Sachen. Die liefern auch recht schnell.

Stell einen Salzteig her und lass die Kinder nach Herzenslust formen, dann steckst die kreativen Produkte der Kinder in den Backofen und anschließend können sie dann ihre Produkte bemalen. Ist wenig Arbeit für dich, sehr kostengünstig und die Kinder sind lang beschäftigt!

Mannooooo, wollte ich auch schreiben! ::-)

Doppel- Fehler ::-( ! ::-)

Hääääääää? Dreifach- Fehler ::-( ! ::-)