Wie viele energy Drinks darf ein 12-Jähriger an einem Tag trinken?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Höchstens 1 82%
Höchstens 2 14%
3 oder mehr 5%
Höchstens 3 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Höchstens 2

Kommt auf dein Körpergewicht drauf an. Du solltest nicht mehr als 3mg/kg Körpergewicht Koffein pro Tag trinken. Ein E-Drink enthält ca. 80mg/250ml.

Woher ich das weiß:Recherche

Danke das ist sehr hilfreich 😊👍🏻

Höchstens 1

Unter 12 gar keinen, Coffein ist nicht das, was ein so junger Körper zu sich nehmen sollte.

Als ich noch Nachtschicht gearbeitet habe, habe ich einen pro Nacht getrunken, ansonsten sehr starken Kaffee.
Energiedrinks sind nicht zu unterschätzen. Sie pushen unglaublich aber nur für kurze Zeit, sobald die Wirkung nachlässt, ist man noch erschöpfter als vorher. Ich hatte in manchen Nächten nur durch einen (Monster) Herzrasen. Lass es also lieber.

Energydrinks werden nicht grundlos an mindestens 16jährige verkauft und nicht darunter. Lasst es bleiben.

Seit wann gibt es die Altersbeschränkung denn wieder?

@Jojokoooooewag

Die ist nicht gesetzlich verpflichtend, daher gilt die nicht überall, aber viele Geschäfte handhaben das freiwillig so - und das würden sie nicht aus Spaß an der Freude tun, sind schließlich Verkäufe, die sie da verlieren.

Gar keine Energie Drinks darf ein 12-Jähriger am Tag trinken. Ich bin 4 Jahre älter und trinke so etwas auch niemals.

Du hast leider keine 0 bei deiner Auswahl.

Das ist, als hättest du gefragt, wie viele Zigaretten ein Zwölfjähriger rauchen oder wie viele Biere er trinken darf und dann eine Auswahl ab 1 zugelassen.

Die große Gefahr besteht darin, dass es nicht bei einem bleibt. Lass dir Finger von diesen Energy-Drinks. Zum Glück weißt du ja, dass sie ungesund sind.

die antwortmöglichlichkeit "höchstens 1" ist da schon ausreichend. Sagen wir mal er trinkt mal einmal im Jahr soetwas dann denke ich nicht dass das langfristig schädlich ist. Es heißt ja auch höchstens und nicht mindestens. Ich persönlich würde das jedoch niemals einem kind unter 18 geben. Da ist ja Bier gesünder.