Wie zeichnet man Manga Mädchen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du schaust ja auch bestimmt Snimes und oder list Mangas. Mir persönlich haben KEINE Tutorials geholfen, sondern ich habe beobachtet. Nehme dir einfach ein Anime bzw Manga und achte auf die Charaktere. Welche gemeinsamkeiten haben diese, wie sind sie proportioniert. Wo ist was? Und dann ein Blatt nehmen und versuchen das beibachtete umzusetzen. zb du beobachtest ein Mädchen mit kleiner Oberweite. Dann schaust du sie dir immer genauer an und du entdeckst Dinge die dir nie aufgefallen sind.

Wenn du ''Angst'' vorm Blatt hat dann nehme ein schon gebrauchtes  und drehe es um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal kleine Tipps :D

Nettes Mädchen: Augen groß & freundlich

Kämpferin etc: eher schmal mit langen "Wimpern"

Haare am besten Strähnen weis zeichnen, sonst sieht es um ehrlich zu sein beschissen aus XD

Kleidung am besten nicht ganz am Körper anliegend zeichnen sondern ein wenig Abstand zum eig Körper

Leg dir am besten eine Proportionen Puppe zu, die gibt es auch extra für's manga zeichnen

Aufpassen das die Oberweite zum Rest des Körpers passt ;)

Vllt konnte ich dir ein bisschen helfen :D

~luluhase

PS: hier noch zwei meiner "Werke" als Beispiele ;)

Bild - (Mädchen, Manga, zeichnen) Bild - (Mädchen, Manga, zeichnen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal bei Mark Crilley auf YouTube vorbei. Das was du wissen willst, kann man nur schwer schriftlich erklären. Andere Option wäre, dass du dir ein Manga Zeichnenbuch kaufst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau doch einfach mal auf youtube,da findest du sicher tutorials mit Bildmaterial..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?