Geschenk für die Mutter meines Freundes? ("Schwiegermutter")

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

meine schwester hatte die gleiche situation zu weihnachten. aber wir haben die säulen der erde aufgenommen. alle 4 teile und deshalb haben wir sie auf dvd gebrannt und sie hat sie ihr geschenkt. aber ich sag dir mit mon cherry oder ferero küsschen oder anderen pralienen kann man nicht falsch liegen aber nimm auf keinen fall mehr als 2 schachteln weil dann wirkt es so als seist du total verzweifelt dass sie dich nicht mögen könnte

Ich würde einen schönen Blumenstrauß schenken. Nichts üppiges. Es könnte schon Frühlingsblumen geben! Ich würde mich als Schwiegermutter freuen, wenn da auch was selbstgemachtes käme, dass zeigt, Du bist geschickt und keine faule Trine. Gerade, wenn Du eine Schachtel Mon Cher....Kirschen/Küsschen (guten Freunden, gibt.....) und stärkere Blumendrähte (Blumenladen, Baumarkt-Floristenecke) kaufst. Die Pralinen einzeln in Glaspapier packst, so das unten 1 ca 5 cm langer Zipfel bleibt und den Draht darum schlingst, = Praline am Stiel. Nun die Drähte zwischen Deinen Blumenstrauß ziehen. Die Drahtenden zart um die Enden der Blumenstiele (Vorsicht, dass nichts abbricht) wickeln, das gibt besseren Halt. Die Blumenfarbe entweder Ton in Ton mit den Pralinen oder eben passende Gegen- Farbe wählen! Schon könntest Du auf Nachfrage sagen, wie Du das gemacht hast. ::-)

hey, weißt du vielleicht was sie für vorlieben hat?denn dann könntest du dich ja daran richten. ich bin 23jahre und wenn ich nach meiner mutter gehe, so ist ein schönes buch und etwas zum naschen immer gut! ansonsten könntest du ihr vielleicht ja auch blumen in verbindung mit einem gutschein schicken. zum beispiel einen kino-gutschein.so zeigst du auch interesse an ihr bzw. eurer beziehung zueinander. hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. liebe grüße

wenn du sie nur selten siehst und sie auch noch sietzt dann würde ich dir einen blumenstaruss und pralinen empfehlen. wenn du sie oft siehst vielleicht eine selbst gemachte kette in ihren lieblingsfarben? =)

Ein Blumenstrauß oder z.B. ein Kästchen Pralinen, das kommt eigentlich immer gut an!

genau ich denke ein blumenstrauß mit einer glückwunschkarte würde vollkommen reichen :)

Back ihr einen Geburtstagskuchen.

Verzier ihn hinterher schön und schreib- z.B. mit Kuvertüre- Herzlichen Glückwunsch- drauf.

Kostet nicht viel, ist persönlich- aber nicht zu sehr- steht hinterher nicht rum um einzustauben, und selbst für den Fall, dass er ihr nicht schmecken sollte, findet sich bestimmt jemand der ih isst. ;-))

Na ja mit dem Kuchen, dass kommt auf das Schwiegermütterlein an! Nicht das sie beleidigt ist, weil Du vllt. denkst es gibt nicht genug oder nichts ordentliches zu essen. Wenn Ihr schon mehrere Treffen hinter Euch habt, wäre das kein Problem. ::-)

0
@sommerfrage

Wenn sie deswegen einschnappt, dann muss sie schon eine ziemlich verkorkste Persönlichkeit haben.

Ein halbwegs normaler Mensch würde die Mühe und den dahinterstehenden Gedanken sehen, und sich selbst wenn der Kuchen nicht schmeckt, über die Absicht freuen.

Ein Geburtstagskuchen mit Schrift und Kerze(n) deutet ja wohl eindeutig nicht darauf hin, dass sie befürchtet auf dem Geburtstag kein Stück Kuchen abzubekommen!

0
@adianthum

Ich würde mich auch darüber freuen, aber manche Menschen sind eben so! Genau, wie man keine Seife verschenken soll, weil das bedeutet, man ist dreckig. Oder wenn man Messer verschenkt, die zerschneiden die Freundschaft,.......! ::-)

0

ein Strauss Blumen ist immer richtig.

Da würde ich doch mal den Freund fragen, der kennt seine Mutter doch besser als ich.

Sicher?

0
@Immofachwirt

Muss nicht sein, sollte aber so sein. Zumindest könnte er wissen ob sie eine Allergie hat oder bestimmte Blumen mag oder nicht sogar eher auf Pralinen oder sowas steht oder etwas gegen Blumensträuße hat und stattdessen lieber gleich eine lebendige Blume hätte. Würde deshalb auch den Freund fragen.

0
@Immofachwirt

Ich kenne Hummelinchen micht, also auch nicht den Freund, ergo auch nicht die Mutter. Ganz sicher.

0

Bring Ihr eine Rose mit.

Darüber freuen sich Mütter von Freunden meißtens.

Was möchtest Du wissen?