Geschälte Karotten?

3 Antworten

Ich nehme ausschließlich Bundmöhren, also die, wo das Grünzeug noch dran ist. Diese wasche ich dann gründlich, schäle sie aber nicht, weil sonst das Aroma deutlich reduziert wird. Wenn sie gewaschen sind kommen sie in einen Gefrierbeutel und dann ins Gemüsefach vom Kühlschrank. So bleiben sie etliche Tage frisch und knackig. Bitte aber etwas von dem Grünzeug dran lassen und nur das gröbste entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke
pony  26.01.2024, 22:39

man kann das grünzeug auch essen.

bratort  26.01.2024, 23:04
@pony

Kann man, muss man aber nicht...

frische geschnittene oder geöffnete Dinge allgemein ohne Probleme ca 3 Tage auch bei gekochtem essen 2-3 je nach wärme, ncht zu warm.

Kühlschrank is nur teilweise gut für Gemüse, bei Karotte bin ich ned sicher.

Ein paar Tage halten die sich. Mach einfach ne Tüte drum oder wickel sie in Zeitung ein.

Übrigens reicht es auch, wenn du sie einfach in der Küche liegen lässt. Unbedingt bis morgen in den Kühlschrank müssen sie nicht, falls du kein Platz hast