Geschäftsideen für mich(15)?

5 Antworten

Wenn du keine Idee hast dann solltest du deine Energie darauf konzentrieren, eine Nische im Markt zu finden die du füllen kannst. Hier wird dir sicher niemand eine Idee verraten.

Hast du diese dann gefunden kannst du dich einige Monate intensiv mit dem Businessplan auseinandersetzen. Vergiss vor allem Marketingstrategie, Finanzierung und deinen USP nicht. Daneben musst du sparen sparen sparen sparen und nochmal sparen.

Guten Tag. Damit haben sie selbstverständlich komplett Recht. Ich habe natürlich schon ein paar Ideen, ich habe mir aber gedacht es würde nicht Schaden über das Thema mal mit ein paar anderen Menschen in Kontakt zu treten. Vielen Dank für ihren Beitrag. Liebe Grüße

0
Hat jemand Ideen was man machen könnte was einem Technikbegeisterten Spaß macht und womit man reich wird?

Alle Menschen möchte reich werden. Wer eine Idee zum Reichwerden hat, behält sie für sich und veröffentlicht sie nicht im Internet. Damit würde er sich seine eigene Konkurrenz schaffen.

Wenn du keine Idee hast, bist du zum Selbständigsein gar nicht geeignet und/oder im Augenblick noch zu jung!

Für dich ist es am besten, wenn du dich auf deine Schule konzentrierst, damit du einen guten Abschluß machst. Dann kannst du eine Ausbildung machen oder studieren. Wenn du das geschafft hast, kannst du immer noch an eine Selbständigkeit denken.

Reich wirst du vermutlich nicht. Gehälter von Berufsanfängern sind nicht besonders hoch. Du mußt dich hocharbeiten. Wenn du dich selbständig machst, benötigst du gute Branchenkenntnisse, gute berufliche Qualifikationen, Durchsetzungsvermögen, Energie, die Bereitschaft, auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten, und am Anfang benötigst du so viel Geld, dass du die ersten Jahre finanziell überleben kannst. Wenn du ein Unternehmen gründen willst, brauchst du Anfangskapital. Woher willst du das nehmen?

Lerne programmieren und baue eine App, damit kannst du reich werden ohne viel Arbeit.

Vielen Dank für ihren Beitrag! Mit einer App reich zu werden ist heute leider schwieriger als gedacht, die Konkurrenz (große Entwicklerstudios) haben einen großen Vorteil gegenüber kleinen Unternehmen. Trotzdem, wenn man die Fähigkeit besitzt programmieren zu können ist das immer gut und wenn alle Selbstständigkeitsverauche fehlschlagen kriegt man immer noch einen gut bezahlten Job. Also Danke für die Idee! Ich werde sie ggf. umsetzen. Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag.

0

Genau. So ein Mist! Statt dich rumzugammeln, beschwer dich doch lieber über etwas sinnvolleres, z.B., dass der kälteste Winter Deutschlands der Sommer in einem ICE ist.

Was möchtest Du wissen?