Geschäftsidee?
Die Idee ist zum Rewe zu gehen etwas kaufen dann an Türen klingeln wo ältere Menschen wohnen und das Produk dann teuerer verkaufen. Möglichst viel Geld plus machen.
2 Antworten
Rewe liefert sein komplettes Sortiment ab 4,90 €. Ab 120 € gratis. Auch andere Ketten bauen das Angebot immer flächendeckender aus.
Auch Taxiunternehmen bieten Einkaufsfahrten an, wenn auch teurer.
Wo Du da Deine Nische finden willst, erkenne ich jetzt nicht. Ich denke Du kommst du minimal 20 Jahre zu spät mir der Idee.
Finde die Idee nicht gut. Man kann es sich auch einfach liefern lassen und dann bekommen die Leute auch die Produkte, die sie wirklich brauchen für weniger Geld. Wahrscheinlich kostet die Lieferung aber was. Wenn du einfach irgendwas kaufst, kann es auch sein, dass es niemand will. Wenn du ältere Leute kennst, bei denen du weißt, dass sie nicht mehr so gut einkaufen gehen können, dann könntest du nachfragen, ob du Ihnen helfen kannst, indem du für sie gegen Bezahlung Einkaufen kannst (Einkaufspreis inklusive Geld für dich). Also quasi wie ein Lieferservice. Das gibt es zwar schon, aber vielleicht nehmen sie das Angebot ja trotzdem an.