Geschäftsbriefe schreiben?

2 Antworten

Bitte um ein Angebot

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch eine Announce in derTageszeitung bin ich auf Ihr Angebot aufmerksam geworden. Am 18. Juni 2019 planen wir um etwa 11 Uhr einen kleinen Empfang für 50-60 Personen. Gewünscht wäre von unserer Seite etwas Fingerfood sowie Getränke. Wir möchten Sie bitten, uns ein Angebot zu übermitteln mit folgenden Daten:

  • ihre Empfehlung an Umfang und Inhalt für 50-60 Personen
  • Preis
  • Zahlungsmodalitäten
  • bis wann spätestens bestellt werden muss

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen

Unterschrift

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine fiktive Adresse handelt.

Erstmal die ganzen überflüssigen Absätze rausnehmen:

Alpha Versicherungen
Küsterstraße 56

23667 Bremen

Partyservice Leckerbissen
Frau Simone Wagner
Weserstraße 10

22222 Bremen

 Bremen, 24.9.2022 = rechtsbündig schreiben

Anfrage bezüglich Fingerfood

Sehr geehrte Frau Wagner,
Wahlweise: Guten Tag Vorname Wagner, (falls du den Vornamen hast)

durch Tageszeitung (welche Tageszeitung?) bin ich Sie aufmerksam geworden.

Da ich am 18. Juni 2019 (bisschen spät) um 11 Uhr eine Eröffnungsfeier habe, möchte ich für 50 bis 60 Gäste Fingerfood bestellen.

Hier noch anfragen, welches Fingerfood es gibt.
Wieviel Fingerfood pro Person berechnet ist.
Auch, ob Extrawünsche wie wie vegan / vegetarisch / für Allergiker abgedeckt werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung