Gesamten minecraft Ordner verschieben?

4 Antworten

Du musst in das passende Laufwerk gehen. Auf dem Laufwerk gibt es dann einen Ordner der in dem Fall Minecraft heißen wird. Auf den Ordner rechts klicken und dann auch verschieben nach... Klicken. Jetzt nur noch das richtige Laufwerk auswählen und fertig.

Woher ich das weiß:Hobby
Wolf122723
Fragesteller

Was muss ich dann machen, dass es der launcher auch erkennt?

Tamian438  09.01.2021, 23:54
@Wolf122723

Damit der launcher das auch erkennt musst due die launcher Datei mit in das gleiche Laufwerk ziehen, oder den lese Pfad des launchers ändern, dies kannst du durch die erweiterten Eigenschaften machen.

Das Haupt-Spieledaten-Verzeichnis ".minecraft" im Appdata-Verzeichnis wirst Du nicht verschieben können. Aber die darin gespeicherten Welten kannst Du raus kopieren und wo anders lagern. Im Launcher musst Du nur den Pfad der Installationen ändern.. Wenn Du nicht benötigte Installationen los werden wilst, den .Minecraft-Ordner komplett leeren. Der wird inkl Configs ect neu gefüllt... Der eig Launcher liegt ja wieder wo anders..

Es könnte sein, (hab ich aber noch nie geschaut), dass es auch eine Pfadangabe für die Hauptdateien im .minecraft-Verzeichnis gibt... Da bin ich aber gerade überfragt..

KA was die anderen da für ein witz schreiben.

Im minecraft launcher in den Profileinstellungen aknnst du das "Spieleverzeichnis" ändern

Solltest du aber nicht vergessen für die anderen Profile das ebenfalls zu übernehmen.

Nachdem du dann minecraft einmal gestartet hast,kkannst du dann die Daten wie Welten, Texturenpackete und deine options.txt übernehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nope, das geht bei minecraft nicht

Ben32165  08.01.2021, 08:56

Eigentlich schon??