Geweckt werden in der Bahn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehrfach. War mir immer peinlich.

Frageboy40
Fragesteller

Danke für deine Antwort, mir ist es heute erst passiert nach der Nachtschicht 😉

JPROBERLIN  22.05.2021, 15:41

Aber dann doch lieber geweckt werden als auf dem weit entfernten Betriebshof aufzuwachen...

Ja. Ich bin früher öfters, als es noch Nachtzüge gab, ab Zürich in Richtung Italien gefahren. Da habe ich jeweils den Zugführer gebeten mich vor dem Aussteigeort um 3.30 zu wecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nicht, aber eine Person auf meinem engen bekanntenkreis wurde an der Endstation eben nicht geweckt...

LG und gute Fahrt 🤣🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Bahn nicht, aber im Bus vom Busfahrer. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber dennoch peinlich.

Meinem Vater ist das mal passiert! Normalerweise fuhr der Zug immer nur zwei Stationen weiter als unsere Stadt; aber er schlief ausgerechnet in einem der ganz wenigen Züge ein, die 200 km weiterfuhren!