Gerücht über mich ohne Grund?

9 Antworten

Mit Gerüchen vom eigenen Körper hat das die Besonderheit, dass man diesen selbst nicht immer wahrnimmt, weil er immer (also 24 Std. am Tag ) da ist. Nur andere Leute aus deiner Umgebung merken das. Die Lehrerin hat deinen Geruch vielleicht auch bemerkt, aus Peinlichkeitsgründen sagt sie das nicht, sondern gibt die Meinung der zwei Mädchen wieder. Stelle einfach sicher, deine Körperpflege und deinen Kleidungswechsel wie allgemein üblich vorzunehmen und beschränke dich auf ein Deospray ohne Extraduftstoffe, weil auch bestimmte Duftstoffe bei anderen Leuten als "Gestank" wahrgenommen werden könnten.

Liebe Alina,

wie dir hier schon andere mitgeteilt haben, nimmt man seinen Körpergeruch selbst nicht wahr. Ich arbeite mit Jugendlichen, und ja es kann vorkommen, dass gestylte und geschminkte Schülerinnen nach Schweiß müffeln. Dies ist häufig der Fall, wenn die betroffenen Personen Kleidung aus Kunstfasern/Polyester oder Kunstleder tragen, die nehmen sehr schnell Gerüche an. Alles aus Kunstfasern, was du direkt auf der Haut trägst , solltest nach einmal tragen waschen.

Ach so schwer es auch ist, mach dir keinen Kopf über solche Menschen. Meist sind das selbst welche, die sich morgens nicht duschen und dann Deo oder Parfüm tragen, bzw welche die sich morgens nicht die Pfosten putzen und stattdessen lieber Kaugummi kauen. Solche drücken ihre eigenen "stinkereien" gerne auf andere.

Wie gesagt, so schwer es auch ist, ignoriere sie einfach oder konter sie mit einem passenden Spruch.

Klingt einfacher als es ist, aber steh drüber.

Vielleicht mögen sie dein Deo oder Waschmittel nicht, jeder Geruchs"geschmack" ist unterschiedlich.

Mach dir keinen Kopf, sowas kommt immer mal vor und hat keinerlei Bedeutung. Warum man das macht? Vermutlich weil man ein Problem mit sich selbst hat.

Ich hab auch schon viel Quatsch über mich gehört früher. War mir egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung