Gerötete Kopfhaut und nässende offene Stellen

7 Antworten

Kein verantwortungsvoller Friseur dieser Welt, würde es wagen, bei einer solchen Reizung die Kopfhaut noch zusätzlich und noch stärker zu reizen - er könnte verklagt werden. Wenn Du es selbst machst, kannst Du Dich nur selbst verklagen - aber der richtige Weg wäre zunächst einmal einen erfahrenen Friseur aufzusuchen, der sich das einmal ansieht. Ein erfahrener und qualifizierter Friseur kann Dir auch viel besser eine Behandlung empfehlen, als irgendein Hautarzt - allerdings, wenn Dir der Friseur rät, einen Dermatologen aufzusuchen, dann wird er seine Gründe haben, und dann solltest Du das machen, anstatt darüber nachzudenken, wie Du Deine Kopfhaut noch weiter quälen kannst. Eine gesunde Kopfhaut, ist die Voraussetzung dafür, dass man überhaupt chemische Behandlungen vornehmen kann, sollte und darf - hier ist absolute Vorsicht geboten!

Bloß nicht färben auf offene Haut!!!! Lass das zuerst abklären. Auf jeder Haarfarbe steht, das man das nicht tun sollte, ich schätze mal auch das es höllisch brennen würde, was aber noch die harmloseste Reaktion wäre.

....nein,färbe nicht,reizt noch mehr,töne mit Pflanzenfarben!

Du hast Allergie oder Schuppenflechte und das muß untersucht und behandelt werden!

bei dem was Du schreibst kann ich dir nur raten die Finger vom färben zu lassen und zum Artz zu gehen bevor Dir die Haare ausfallen

Auf keinen Fall färben!! Wenn du die Stellen schon ein wenig länger hast, geh unbedingt zum Hautarzt. Vielleicht liegt eine Allergie vor oder eine Pilzinfektion oder etwas anderes. Wenn du die offenen stellen seit einer vorhergehenden Färbung hast, nimm unbedingt eine packung der betreffenden färbung mit zu hautarzt, um eventuelle unverträglichkeiten abzuklären.