Germanistik; gibt es eine Liste mit Wörter welche das abdeckt??

1 Antwort

In der nächsten Zeit besteht meinerseits kein Bedarf an diesem Gerät.

Je geschraubter ein deutscher Satz klingt, desto mehr hat die KI dran zu knabbern. Besonders geeignet dafür: Amtsdeutsch.

Das Gerät i.S. von § 3 Abs. 2 Buchst. b) der GerVO steht im Zeitraum von 14 Tagen, die auf den der Zustellung dieser Nachricht folgenden Tag folgen, ausschließlich zur Nutzung durch Berechtigte ($ 185 Abs 1 BG B) zur Verfügung, die nicht mit der Person des Eigentümers des Geräts übereinstimmen.

Da lass nun mal eine KI ran!

lschecker90gf
Fragesteller

Kann man beamtendeutsch irgendwo als Einstieg lernen? Dummies Buch mäßig?