[GELÖST] Geringe FPS mit AMD RX590, doch wieso?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auflösung geändert, Hintergrundprogramme noch offen? Temperaturen im Normalbereich?

itsTLL
Fragesteller

Also ich spiele mit der Auflösung 1600x1080, habe auch mit dieser Auflösung die 300FPS gehabt. Habe aber auch schon probiert auf 1920x1080 zu spielen, ändert sich aber nichts... D: Temperaturen liegen bei ca. 60-79 Grad, also relativ normal ja.

Was für einen Monitor verwendest du (Hersteller ,Modell) ?

Was Unterstützt er genau

G-Sync ?

Freesync ?

ebenso solltest mal deine Internetverbindug im aue behalten und auch den stream Beobachten. Oft kommt es vor das schlchte Übertragungswerte die FPS Zahlen sinken lassen. Weil nicht soviel Datentraffic generiert und übertragen werden kann.

Google mal nach tracert oder tracerroute ,da findest genaueres dazu.

Ebenso sollte man vor jeder neuen Hardware die aletn Treiber entfernen .auch wenn die Vorgänger Grafikkarte das Vorserien Modell war.

Unter dem Linux (Distri) wo ich verwende ist sowas nicht notwendig.

itsTLL
Fragesteller

Er unterstützt Freesync. Ist bei AMD auch aktiviert. Habe ihn von AOC

Silberfan  23.01.2019, 14:29
@itsTLL

Welches Modell ?

Muss man euch immer alles aus der Nase ziehen ?

Servus, ich habe ein Problem mit meiner Radeon RX 590

Ich hab bei GTA 30-40 FPS damals hatte ich 70-80 woran kann das liege ? An diese AMDRSServ datei?

Mehr als FullHD wird schnell zum Problem.

Statt ultra vielleicht doch lieber auf Mittel oder Hoch die Grafik einstellen. (Tipp: Schatten zieht am meisten. Genauso wie Kantenglättung / Antialiasing)

Den Core und memory Takt prüfen und ggf. Overclocken.

Bitte nimm MSI Afterburner und nix AMD-Eigenes oder auch kein Task-Manager.

itsTLL
Fragesteller

Ich spiele mit ALLEN Einstellungen auf niedrig und Schatten habe ich ganz aus.

itsTLL
Fragesteller

Mit dem Übertakten hab ich es auch schon probiert, ändert leider auch nichts, trotzdem Danke!

wirklich nix verändert ? könntest sicherheitshalber mal n treiber update machen, um das auszuschließen. kuck auch mal im gerätemanager was da vielleicht im hintergrund läuft.

itsTLL
Fragesteller

Sorry, aber wie schaue ich denn im Gerätemanager danach?

Ich habe gerade gesehen, dass im Task-Manager die "Radeon Settings: Host Service" 75% der GPS Leistung beanspruchen, wenn ich den Task beenden will, ist er aber sofort wieder da. Daran könnte es ja auch liegen, weißt du zufälliger Weise, wie ich das verändern kann?

mcfly666  23.01.2019, 14:29
@itsTLL

ups sorry, meinte ja den task manager. naja es kommt drauf an, systemprogramme müssen natürlich weiter laufen. schick mal nen screenshot, damit ich seh was da gerade alles aktiv is.

itsTLL
Fragesteller

Ich habe oben einen Screenshot geschickt