Gerichts Brief Ermittlungsverfahren wegen Betrug was heißt das?

4 Antworten

Es kann auch sein das sie sich getäuscht haben wenn du dir sicher bist das du nicht betrogen hast musst du keine Angst haben(:

Novosibirsk  29.12.2019, 09:00

Da würde ich mir nicht so sicher sein. Denn es gibt viel zu viele unschuldig Verurteilte.

eventuell hat jemand deinen Namen für ein illegales Geschäft ect benutzt und weil Staatsanwaltschaft zur Zeit zu wenig Infos hat schreibt sie dich an.

Kläre dort die Sache auf dass du mit den Vorwürfen nichts zu tun hast

https://www.gutefrage.net/frage/gericht-anzeige-wegen-betrug

eventuell hat dein Kumpel gegen dich ausgesagt

Silencekrieg953
Fragesteller

Ich weiß nur das ich 2 mal vor Gericht war wegen Betrug und hab auch die Strafe dafür bekommen mein Kumpel war 3 mal vor Gericht wegen Betrug und komischerweise 1 monat später kam ein Brief von der Polizei wegen Betrug die Polizei sagt ich hätte mit ihm zusammen Betrug gemacht das geld ausgeben zusammen deswegen was aber totaler quatsch ist da ich da in therapeutischen behandendlung war 3 Monate Klinik

Dann wendest Du dich bitte an die in diesem Brief angegebene "Dienststelle" und fragst nach, worum es konkret geht, bzw. schaltest einen Anwalt ein, damit dieser Akteneinsicht beantragt.

Paupau2019  29.12.2019, 08:32

Alteneinsicht kann man auch beantragen ohne einen Anwalt zu nehmen das spart schonmal ganz viel Geld.

Wenn der FS eh nachweisen kann das er in Therapie war ( wenns Zeitlich passt laut Aktenlage ) is die Sache eh fast gegessen. Den Kumpel Anzeigen falls er dich wirklich anschwärzen wollte.

Ermittlungsverfahren ist eigentlich Sache der Staatsanwaltschaft.

Wenn Du Post vom Gericht bekommen hast und nicht weißt, was es sein könnte, dann ruf einfach mal an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.