Geräusche bei einschalten der Lüftung im Auto?

6 Antworten

Was für ein Auto hast du? Alt oder neu? Wenn du die Lüftung auf volle Leistung stellst, gibt es logischerweise Geräusche weil der Venti schnell dreht.

Wenn Dir nicht grade etwas (kann auch Laub sein) in die Lüftung gefallen ist könnte ich mir vorstellen, dass am Lüfter ein Ventilatorblatt beschädigt ist bzw ganz oder teilweise abgefallen ist. Dadurch hat der Lüfter eine starke Unwucht und wackelt herum was dann so ein Brummen verursachen kann.

Vermutlich hängt irgendwo in der Lüftung etwas, das den Luftstrom beeinflußt und dann lärmt. Alternativ könnte der Lüfter einen Defekt haben. Bei älteren Autos ist das aber "normal".

Das ist normal!!

Dein Ventilator zuhause Brummt ja auch ;D

der ventilator eiert und bekommt unwucht?