Geräusch beim BMW E36 318i?

https://youtube.com/shorts/WC1Mmgg7Oj8?si=GCTQzJSmmS2NYVn_

Hier ist der Ton.

Nachtrag: Hab vergessen zu erwähnen, dass der Ton von 10 Fahrten ca. bei 1-2 Fahrten vorkommt. Deshalb bin ich ratlos.

Zudem hab ich das Gefühl, dass nach Bodenwellen entweder das Geräusch dann aufhört oder wenns nicht war, anfängt.

Es ist das Spritzblech gewesen und ein Gewinde, das lose war darin. Zum Glück nicht das Getriebe… Danke!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontrolliere mal alle Stellen, an denen Bleche nahe an rotierenden Teilen sind (Bremsen Auspuff Kardanwelle). Auch Motorhalterungen und Auspuffbleche innen.

Schau mal ob da irgendwas mitschleift, ansonsten Mal Hardyscheibe, Kardanwelle etc. Überprüfen.

Die genau Stelle könnte man rausfinden, wenn man das Fahrzeug auf einer Bühne hat und mal die Gänge fährt in denen das Geräusch kommt.

Klingt nach einem Getriebeproblem.

samii286
Fragesteller

Hab noch ein Video angehängt, falls du dirs anschauen möchtest