Gerät wird als nicht angegeben erkannt was tun?

2 Antworten

Es ist schon vorgekommen das diverse Hardware unter windows 7 zwar Funktioniert ,aber unter Windows 10 nicht. einer der Hauptprobleme sind die Treiber. viele Hersteler lassen sich diese nicht auf Windows 10 Zertifizieren ,weil das kostet Geld.

Um Geld zu sparen werden so die Treiber nicht für Windows 10 zertifiziert.

Ich habe mitunter deswegen auf eine Linux Distribution gewechselt weil ich mitunter viele Hardware habe die seinerzeit unter den jeweilligen Windows verisonen liefen aber unter der aktuellen ( Windows 10) nicht funktionieren.

Unter Linux kriegt man das meiste wieder Reaktivert was unter Windows 10 nicht funktionierte. Ich hab selbst eine alte PCI Parallelport Karte in meinem älteren Pc Stecken an dem ein Paralellport Drucker dran hängt. Für dieses Modell gibt es keinen Treiber mehr für Windows 10 . Unter Linux Mint Mate 64 Bit Version 19.3 mit Kernel 5.6.6 (Mainline) funktioniert er absolut Perfekt. Das ist nur ein Beispiel von vielen.

Ebenso hat auch Windows 10 große Probleme mit USB Geräten. Es gibt viele deren Treiber sich ins Gehege kommen und daher auch Probleme machen.

Eine Möglichkeit wäre ,seine Daten zu sichern , Windows komplett zu löschen, Neu zu Instalieren und nachdem man auf den aktuellen stand geupdatet hat zu versuchen dieses USB Gerät als erstes verbinden zu lassen damit es funktioniert.

Wird es trotz allem nicht erkannt , beim Hersteller nach einem Treiber suchen. Wenn es keinen Treiber beim Hersteller für Windows 10 gibt dann muss man es Akzeptieren das es für Windoof 10 seitens des Herstellers nicht freigegeben wurde.

Pascall1997
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. Mich macht es stutzig das es bei vielen großen Youtuber und streamern funktioniert aber bei mir am PC nicht. Logitech bietet leider keine Treiber mehr an auch auf Nachfrage. Wegen deren bescheidener Software die aber auch nur halbherzig funktioniert. Hmm ja ich bin ratlos aber frage mich warum das bei anderen geht und bei mir nicht.

Treiber installiert?

Pascall1997
Fragesteller

Ja. Soweit mein Pc die Wahrheit sagt sind die neusten Treiber installiert.