G920 führt beim einstecken zum Bluescreen?

5 Antworten

da hilft nur eins :)

1.Rechte Maustatse auf das Windowssymbol unten links

2.gehe auf geräte manager

3.gehe auf ansicht

4.gehe auf ausgeblendete Geräte anzeigen

5.suche nach dem g920

6.entfernen sie den Treiber (bitte auch die Logitech Gaming Software)

7.fahre denn PC runter

8.nehme denn rechner vom strom für 1 Minute

9.starte den PC mache die logitech gaming software wieder drauf und stecke das g920 ein

und tata es sollte wieder laufen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
ScoutElite
Fragesteller

Hat leider nicht geholfen :(

DomeLPs  23.10.2019, 14:44
@ScoutElite

hast du wirklich alle Treiber vom g29 gelöscht und auch den Logitech gaming Software und den Rechner nach dem runterfahren wirklich vom Strom genommen machst du das nicht hilft es nicht da Windows den Treiber aus dem Arbeitsspeicher wiederherstellen

das Lenkrad bewegt sich nur ganz kurz

Also kommt ein Bluescreen, wenn du das Lenkrad einsteckst oder wenn du es bewegst bzw. anfängst zu fahren?

Ich vermute mal, das ist ein Treiber-Fehler.

ScoutElite
Fragesteller

Sobald ich das Lenkrad einstecke.
Das Lenkrad versucht sich dann sofort zu kalibrieren, schafft es aber nicht

Die Logitech Gaming Software wurde abgeschafft das ist korrekt, jedoch gibt es mitlerweile etwas neues und zwar Logitech G Hub.

https://www.logitechg.com/de-de/innovation/g-hub.html

Damit funktioniert mein G920 einwandfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ScoutElite
Fragesteller

Nein, ich meine den Logitech Driving Wheel Cleaner, ich habe es auch schon mit dem Logitech G Hub versucht, keine Chance :/

CommunityExp1  23.10.2019, 11:59

Du musst über das Logitech G Hub den neusten Treiber installieren sonst funktioniert es nicht

ScoutElite
Fragesteller
@CommunityExp1

Die geben kein Treiber als Download raus, denke ich.. also zumindest sehe ich keinen

DomeLPs  23.10.2019, 12:17
@CommunityExp1

Geht so nicht solange der Kaputte treiber drauf ist dieser muss erst gründlich entfernt werden

CommunityExp1  23.10.2019, 12:29

Der Treiber wird automatisch mit dem G Hub installiert jedoch wie @DomeLPs gesagt hat musst du den alten komplett entfernen.

evtl. über den Geräte Manager und dann durchsuchen wahrscheinlich ganz unten unter USB Controller

ScoutElite
Fragesteller
@CommunityExp1

Der alte wurde entfernt, aber trotzdem passiert nichts..

Treiber wurden entfernt, Logitech G Hub habe ich installiert, auch wenn nicht mal das so läuft wie es eigentlich sollte, und wenn ich dann das Lenkrad reinstecke gibts direkt den Blue Screen

Ich habe jetzt mein PC neu aufgesetzt und es funktioniert immer noch nicht

Was passiert wenn du das Lenkrad vorm einschalten des PC bereits einsteckst?

ScoutElite
Fragesteller

Wenn ich den PC starte mit dem eingesteckten Lenkrad, dann geht er in den Blue Screen sobald er hochgefahren ist