Logitech G27 wird als Logitech Driving force USB erkannt, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal alle Treiber und Software von Logitech zu deinstallieren (auch evetuelle Maus oder Tastaturtreiber). Dann das Lenkrad aus dem Gerätemanager heraus deinstallieren. Evtl CCleaner für einen RegistryWisch benutzen und neustarten. Dann das Lenkrad einstecken schauen wie WIndows es erkennt, und dann erst den Treiber bzw die Software installieren.

Karto07  09.06.2016, 20:41

Jap das Funktioniert. Hatte heute das gleiche Problem

RuhrpottNiklas
Fragesteller
@Karto07

Ja danke hat funktioniert. Ich glaub Windows 10 musste erst die Treiber finden. :D

mistergl  11.06.2016, 15:34
@RuhrpottNiklas

...ich denke, es ist wie bei neuen Grafikkarten. Windows will erst mal den eignenen Treiber installieren, damit das Gerät korrekt angesteuert werden kann. Dann kann man den Herstellertreiber drüber bügeln...

Falls du Profile abgespeichert hattest ist es ratsam eine Systemwiederherstellung zu machen das geht wenn du einen passenden Punkt findest wo noch alles ging. Es kommt imma mal wida vor das sich Windows Updated und es nach dem umstöpseln am USB port nicht mehr richtig erkannt wird.

Ich hatte heute das gleiche Problem. Der junge über mir hat vollkommen recht

mistergl  09.06.2016, 21:40

Das mit dem "Junge" ist leider laaange Geschichte.

Karto07  10.06.2016, 12:59

😂 ich weiß was du meinst