Gerät das 12V 3A benötigt mit 12V 800mA Adapter testen?

2 Antworten

Für den Laptop sind 800mA zu wenig. Was versprichst du dir also von so einem Test? Dass du

a) herausfindest, dass 800mA zu wenig sind und das Laptop nicht geht und du am Dienstag ein richtiges Nezteil besorgen musst. Oder

b) herausfindest, dass das Laptop nicht geht, und das Netzteil durch überlast kaputt gegangen ist, und du am Dienstag ein Laptopneteil + ein Ersatznetzteil für das 800mA Netzteil besorgen musst?

-> also, schlechte Idee.

Entweder geht das Netzteil oder Trafo in die Schutzschaltung und schaltet ab oder es wird warm dann heiß und brennt durch.

McVentrue
Fragesteller

Also auch testweise ob er angeht nicht zu empfehlen ja? Vielen Dank für die rasche Antwort!

MartinusDerNerd  09.04.2023, 19:17
@McVentrue

So schnell kannst Du gar nicht reagieren, wenn eines der Teile durchbrennt.

Und dann ist eh alles zu spät!

Du benötigst schon ein passendes Netzteil.

Versuche es mal hier...

heilaw  09.04.2023, 21:54
@McVentrue

Was paasiert wenn du trotzdem nicht Finger davon lassen kannst. Es fließt ein zu hoher Strom, nicht im Einklang mit dem Netzteil. Die Spannung geht in die Kniee. Das Gerät benötigt 12 V und es liegen nur z. B. 5 V an . Das Gerät kann damit nicht arbeiten.