Netzteil 12V 1.5A statt 12V 3A schlimm?

3 Antworten

Es kann sein, das es nicht genug Strom liefert, probiere es mal aus, schlimmstenfalls leuchten die nicht richtig! Knallen wird es nicht.

da werden die LEDs wohl nicht leuchten oder nur sehr schwach

das wird entweder funktionieren oder knallen. je nachdem, ob die 1.5a für deinen led-streifen ausreichend sind. das steht vielleicht irgendwo drauf oder es gibt ein datenblatt dazu.

dass die leds deshalb "nur sehr schwach" leuchten würden ist natürlich unfug. fragt mal eure physiklehrer...