Geradenbüschel - Büschelpunkt berechnen...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage kann man auch anders formulieren: Welchen Wert kannst du für x einsetzen, damit der y-Wert unabhängig von k ist?

Dazu würde ich einmal k ausklammern:

F(x) = k · (x + 1) – 1

Dieser Ausdruck ist nur dann von k unabhängig, wenn x = –1 ist. Zufälligerweise ist in diesem Fall auch y = –1. Somit ist der Büschelpunkt P(–1|–1).

Danke hat mir sehr geholfen :>

0

Matheaufgabe zur Integralrechnung Flächen zwischen mehreren Flächen berechnen?

ich weiß nicht wie man auf die Gleichung g und h kommt Bei g weiß ich nur den Ansatz g(x)=a*x^2+5 aber wie kommt man auf a und h(x)? Bitte schnell Hilfe und eine Erklärung die Idiotensicher ist :D

...zur Frage

Extremwertaufgaben: Neben-,Haupt-, und Zielfunktion bestimmen?!

Ich hab eine Frage, Ich schreibe in ein paar Tagen Mathe, wo unter anderem auch Extremwertaufgaben dran kommen. Nun ist Extrema berechnen nicht so schwer, aber ich kriege die ersten 3 Schritte einfach nie hin. Wie komme ich am besten auf die Funktionen ? Also Neben Haupt und Zielfunktion. ...und warum gibt es die ? ...also ich rechne ja eigentlich nur mit der Zielfunktion weiter!

...zur Frage

Matheaufgabe zur Flächenerechnung von Kreisfiguren?

Hallo, ich schreibe übermorgen eine Mathearbeit über Kreise, kreisfiguren usw. Wo wir z.B. Den Flächeninhalt oder Umfang berechnen sollen. Grundsätzlich gibt es da keine Probleme, bloß ich verstehe bei Aufgabe 24a nicht wie ich da den Umfang bzw. Flächeninhalt der gefärbten Fläche rausfinden kann. Ich bitte um eine Erklärung oder Rechenweg, vielen Dank:)

...zur Frage

Wie kann ich die Höhe dieser Pyramide berechnen?

Hallo! :)

Irgendwie bereitet mir diese kleine Matheaufgabe Kopfzerbrechen. Ich finde keine Formel, wie ich das berechnen kann!

Aufgabe: Ermittle die Höhe einer rechteckigen Pyramide. Gegeben ist: Seite a = 7cm Seite b = 5 cm Volumen = 98 cm³

Eine rechteckige Pyramide… Könnte ich hier etwas mit dem Satz des Pythagoras anfangen?

Liebe Grüße Hanna

...zur Frage

U-Wert berechnen?

Kann mir jemand erklären wie man den U-Wert berechnet. Bin kein Mathegenie, bräuchte somit eine Erklärung für Doofe.

...zur Frage

Wie Nullstellen berechnen in der 8 Klasse?

Hey, ich habe leider im Unterricht nicht ganz verstanden, wie man Nullstellen von Quadratischen Gleichungen errechnen kann? Schreibe bald eine Arbeit, bräuchte also eine einfache Erklärung. Mir gehts hier bei um Gleichungen mit Klammern. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?