Geprüfter Betriebswirt ILS Zertifikat was wert?

2 Antworten

Es ist kein anerkannter Ausbildungsgrad der IHK. Nur eine Frage, welcher Arbeitgeber sich damit zufrieden gibt, Dich einstellt oder nicht. In Zeiten unseres Fachkräftemangel werden Arbeitgeber möglicherweise froh sein, überhaupt jemanden zu bekommen, dafür ist es sicher nicht schlecht. Aber es ist eben nur ein Lehrgang + keine "Berufsausbildung" mit sogenannter staatlicher Prüfung.

Nach dem was ich gehört habe, Nein. Dennoch ist es besser als keine Ausbildung. Als Zusatzausbildung/Fortbildung, denke ich ist es aber dennoch was Wert.