Englisch niveau staatl. geprüfter Betriebswirt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

am besten setzt du dich mit der staatlichen Fachschule deiner Wahl in Verbindung und fragst da mal nach.

Entsprechend folgenden Angaben -

Wenn Sie die 10. Klasse an einem deutschen Gymnasium erfolgreich abgeschlossen haben, sollte Ihr Niveau ungefähr B1 sein. Wenn Sie das Abitur in Englisch abgelegt haben, können Sie davon ausgehen, dass Ihr Niveau ungefähr B2 entspricht. Haben Sie das Abitur in Englisch sehr gut abgeschlossen, kann Ihr Niveau auch zwischen B2 und C1 sein.

(Quelle: http://www.sli.uni-freiburg.de/sprachen/Englisch/das_richtige_niveau) -

denke ich, dass das Level irgendwo zwischen A2 und B2 liegen dürfte.

:-) AstridDerPu

damenbart
Fragesteller

mein niveau müsste zur zeit zwischen a2 und b1 liegen!hab jetzt noch knapp 2 monate zeit bis es los geht und versuche jeden tag stück für stück mir noch mehr anzueignen bzw wieder aufzufrischen :-) ist leider doch schon eine weile her :-P erstmal danke für die antwort!

AstridDerPu  02.08.2014, 20:29
@damenbart

Schön, dass dir meine Antwort (trotzdem) gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Ganz ehrlich - mach lieber ein Bachelor Studium.

Die ganzen Betriebswirte bekommen alle keinen Job weil es "nur" eine Fortbildung ist.

damenbart
Fragesteller

ich hab gelesen das der staatl. im vergleich zum IHK betriebswirt auf dem bildungsniveau 6 wäre und gleichzusetzen mit dem bachelor ist!?von daher ist es doch wurst ob ich ihn an einer uni oder einer fachschule mache?!