Geplatzte Ader im Auge?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Anonym263849 Ersteller
Habe seit mehreren Jahren auch Bluthochdruck. Kann das vielleicht davon kommen?

Ja, die geplatzte Ader kann auch von zu hohem Blutdruck kommen. Oder von einer körperlichen Anstrengung, zum Beispiel wenn Du etwas schweres gehoben hast. Einfach mal beobachten, und wenn die Einblutung schlimmer werden sollte, dann bitte zum Augenarzt. Mit Deinem Bluthochdruck bist Du hoffentlich in Behandlung.

Anonym263849 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 21:39

Mit meinem Blutdruck bin ich in Behandlung. Doch bis jetzt hat noch kein Arzt die Ursache gefunden… Ich bin mit 21 eigentlich noch vieeeel zu jung dafür… aber keiner weiß woran es liegt.

rdsince2010  13.06.2025, 22:32
@Anonym263849

Schon seltsam, dass kein Arzt die Ursache findet. Wenn ich mit den Worten "ursachen hoher blutdruck in jungen jahren" google, finden sich viele mögliche Ursachen... sehr gut, dass Du in Behandlung bist. Beobachte das bitte mit Deinem Auge, die Einblutung sollte sich normalerweise in den nächsten Tagen wieder aufgelöst haben.

Sowas kann auch von Stress kommen oder wenn man die Augen überlastet. Eigentlich sollte es von selbst wieder weg gehen. Wenn es nicht weg geht würde ich mal zum Augenarzt gehen

Nein, ist nicht schlimm, habe ich auch öfters. Verschwindet von alleine wieder.

Ich würds erstmal beobachten, würd trotzdem mal n augenarzt termin ausmachen und dem am telefeon beschreieben