Geologische Ursachen von Naturkatastrophen?

1 Antwort

Es gibt sooo viele Arten von Naturkatastrophen. Und sie kommen alle - daher der Name - durch die Natur. Bei einigen hilft der Mensch aber kräftig mit wie bei Klimawandel oder Flutkatastropen.

Keinen Einfluss haben Menschen auf Vulkanismus, Erdbeben oder Meteoriteneinschläge.

horribiledictu  28.11.2023, 11:12

bei der Frage gehts um GEOLOGISCHE Naturkatastrophen!

segler1968  28.11.2023, 12:28
@horribiledictu

Ja, aber sind Flussverläufe oder Meeresküsten keine Geologie? Geologie ist die Physik des Erdsystems. Okay, die Meteoriten gehören nicht dazu.