Wie erstellen Sie eine Strukturskizze?

1 Antwort

Hier mal ein paar Gedankengänge:

  1. Thema definieren:
  • Kläre zunächst, welche Naturkatastrophen du behandeln möchtest. Das können Erdbeben, Überschwemmungen, Hurrikane, Waldbrände usw. sein.
  1. Hauptthemen identifizieren:
  • Überlege, welche Hauptthemen du abdecken möchtest. Das könnten Ursachen, Auswirkungen, Prävention, menschliche Aktivitäten und Reaktionen darauf sein.
  1. Gliederung erstellen:
  • Teile dein Plakat in Abschnitte auf, um die Hauptthemen zu strukturieren. Jeder Abschnitt kann eine andere Naturkatastrophe oder ein anderes Aspekt behandeln.
  1. Schlüsselbilder auswählen:
  • Überlege, welche Bilder du verwenden möchtest. Das könnten Icons für jede Art von Naturkatastrophe sein oder auch Bilder, die die Auswirkungen verdeutlichen.
  1. Fakten und Statistiken einfügen:
  • Integriere relevante Fakten und Statistiken zu jeder Naturkatastrophe. Das kann die Anzahl der Opfer, betroffene Gebiete, Kosten usw. umfassen.
  1. Warnhinweise hinzufügen:
  • Wenn möglich, füge Warnhinweise und Sicherheitsvorkehrungen hinzu, um die Präventionsseite zu betonen.
  1. Farben wählen:
  • Verwende Farben, die zu Naturkatastrophen passen. Erdtöne für Erdbeben, Blau für Überschwemmungen, Rottöne für Waldbrände usw.
  1. Klarer Titel und Überschriften:
  • Setze einen klaren und prägnanten Titel für dein Plakat. Verwende klare Überschriften für jeden Abschnitt.
  1. Grafiken und Diagramme:
  • Wenn es passt, könntest du Grafiken oder Diagramme verwenden, um Daten visuell darzustellen.
  1. Platz für Handlungsaufforderungen:
  • Falls relevant, füge Platz für Handlungsaufforderungen hinzu, wie z.B. Tipps zur Vorbereitung auf Naturkatastrophen.

Denke daran, dass die Struktur deines Plakats klar und ansprechend sein sollte. Die Zuschauer sollten die Hauptpunkte leicht erfassen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfolgreicher SGD Abschluss im malen und zeichnen.

Anonymus210107
Fragesteller

danke das war sehr nett. danke fürs helfen