Naturkatastrophen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vulkanismus: langfristig sehr gering (wahrscheinlich kein größeres Eruptions-Ereignis (Vulkan in Deutschland, z.B. Laacher See) die nächsten 25000 Jahre)

Geographisch nächstliegende Bedrohung ausserhalb Deutschlands, evtl. mit Potential: Phlegräische Felder (Neapel), Gefahr hier kaum abschätzbar

Tsunami: langfristig sehr gering

Erdbeben / Erdrutsch: langfristig gering (lokale Ausnahmen)

Klimawandel: mittel bis hoch (vor allem Norddeutsche Tiefebene)

Waldbrände: lokal mittel (durch Klimawandel zunehmend)

Gewitter / Hagel / Sturm / Tornado: Für ganz Deutschland gering bis mittel, lokal (--> "Europäische Hagelstraße", Sturmfluten, Winterstürme ("Lothar") etc.) jedoch ein großes Ereignis ca. alle 20-40 Jahre (durch Klimawandel zunehmend)

Starkregen: eher gering, lokale Ausnahmen (durch Klimawandel zunehmend)

Meteoriteneinschlag: langfristig sehr gering

Ich denke, dass auch Deutschland nicht von dem Klimawandel hält macht.

Erinnere Dich an die letzten Sommertage. Dürre lässt die Ernten eingehen. Teilweise müsste man die Felder künstlich bewässern, was sich selbstverständlich dann auch auf die Preise auswirkt. Heute kostet ein Brötchen 37 Cent. Das sind über 70 Pfennig. Dazu kommt die Überfischung, dass einheimische Fische fast komplett verschwindet.

Wenn Du meine Meinung hören möchtest, dann bin ich der Meinung, dass der Zug bereits abgefahren ist. Ob E Auto, Windräder, die wir zwar bezahlen dürfen, aber nicht mal in den Genuss komme, dass Wind oder Sonne meinen Bedarf decken.

Wir sind fast 8MILLIARDEN MENSCHEN. Das ist der Horror. In den 3. Weltländern kriegen viele Leute nicht einmal ein Kind satt, aber stattdessen wird fröhlich weiter geboren. Es ist kein Platz mehr. Also fackelt Mensch ein bisschen hier, ein bisschen da den Urwald ab. Fällt kaum auf. Und das traurige ist,dass es den meisten Menschen egal ist.

Meines Erachtens muss es vielleicht so weit kommen, dass die Natur das Ruder übernimmt und eine gigantische Seuche den Großteil Mensch ausrottet. Wenn wir die größte Schöpfung sind, dann hat man grob an Hirnmasse gespart. In ca.10 Jahren ist Popshop. Und ehrlich gesagt, dass wäre gut so.

Ich sag mal so, Deutschland wird in Zukunft nicht so stark durch Naturkatastrophen betroffen sein wie einige ,,Entwicklungsländer“/,,Schwellenländer“ wie Bangladesch oder Sri Lanka, jedoch sollte man sie nicht unterschätzen.

Damit du genaue Zahlen oder Bilder vorliegen hast, lege ich dir das Video ,,So gefährlich wird der Klimawandel für Deutschland“ von Simplicissimus ans Herz: https://youtu.be/I29vWJOxrtA

Woher ich das weiß:Recherche