Geographie Note verbessern mit extra Schulaufgabe. Aber wie?

SamanthaI  10.12.2020, 14:52

Eher in Richtung Humangeografie oder physikalische Geografie (auch Naturgeografie genannt)? Oder du könntest erklären worin da der Unterschied besteht mit Beispielen.

minajesty
Fragesteller

danke für deine antwort!! Leider kann ich hier nicht so viele Zeichen eintippen, ich würde mich freuen wenn du meine Antwort auf saamuel44 Antwort lesen würdest :)) !! Danke

4 Antworten

Also alle von dir angesprochenen Themen kannst du in der Präsentation verwenden.

Ich würde eine PowerPoint Präsentation machen - dann listest du die Bundesländer auf, am besten mit einer Karte und machst dann für jedes Bundesland eine Seite mit kurzen Informationen, wie Einwohnerzahl und Wappen etc. Dann kannst du die wichtigsten Flüsse benennen, wie lang sie sind, wo sie liegen und so. Das gleiche kannst du mit den wichtigsten Autobahnen machen. Wenn du willst kannst du am Anfang auch noch ein paar allgemeine Fakten über Deutschland schreiben. z.B. die Einwohnerzahl, die Fläche, das Staatsoberhaupt, Hauptstadt.

Falls du noch mehr Fragen hast, frag mich gerne und mich würde gerne interessieren, wie das Referat dann lief.

LG

Gibt es in Deutschland irgendeine Stadt, die dich besonders interessiert? Oder außerhalb von Deutschland? Oder ein Land?

Oder würdest du lieber etwas über Kontinentalplatten und deren Verschiebungen erzählen? Oder übers Klima? Oder darüber, wie Karten erstellt werden?

Was genau habt ihr denn über Deutschland gelernt, also welche Themen?

Ich kann dir ein Referat sehr ans Herz legen. Ich kann dir gerne ein paar Vorschläge machen, wenn du mir die Themen angibst.

LG :)

minajesty
Fragesteller

Hallo :) danke für deine Antwort. Ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und logistikdienstleistung und bin jetzt im 2 Lehrjahr.. hauptsächlich ging es im geographie Unterricht über die deutschen Bundesländer,Autobahnen und Flüsse. Das typische was man auch in der Grundschule lernt ;) nur bin ich in geographie eine Katastrophe: und dazu habe ich keine Ahnung über was ich eine Präsentation halten soll. Ich soll bis heute Abend meinen Vorschlag abgeben. Ich hoffe das waren dir genug Infos und das du mir helfen kannst :(

Vielleicht ein Freiwilliger Vortrag oder so?

Oder einen Hausaufgabe auf Note abgeben?

Oder freiwillige mündliche Abfrage