schlechte note deutsch und verbessern ?
Ich habe schon ein Klassenarbeit in Deutsch geschrieben und meine Note ist 4.5 leider..:( ich bin nicht Deutscher und ich habe so viel versucht..:( Kann ich diese Note verbessern wir schreiben ein Klassenarbeit noch und ich muss auch meine Mundliche Note sicher verbessern..konnt ihr bitte Tipps geben sodass ich ein 3 in Zeugnis habe? Danke..
4 Antworten
vielleicht mal Bücher lesen, Zeitungen - deutsche natürlich
wäre auch von Vorteil sich auf deutsch zu unterhalten
es ist unglaublich, aber ich habe gehört, dass schachspielen trainiert dinge genauer anzugucken. studien haben ergeben, dass sich verbesserungen in der rechtschreibung stark verbessert haben. ich boykottiere das fach deutsch. vielleicht sind es nicht deine sprachlichen fähigkeiten, sondern nur, dass du im lernstoff den sinn nicht siehst und im endeffekt keinen bock auf das gequassel hast. ist eher n mädchenfach würd ich mal behaupten. VERSUCH DICH EINFACH MÜNDLICH STARK ZU BEtEILIGEN! das hauts bei mir immer komplett raus. ich habe einen sitznachbarn, der ist auch ukbekistan und kann kaum deutsch. wir haben beide die gleiche zensur geschrieben - eine 4! ich helfe ihm in den anderen fächern, aber deutsch.. das ist hirnverbrannt, was die einem da beibringen wollen! ich quatsch die alle an die wand, aber mir ne 4 geben in kommunikation. MÜNDLICH! wenn du was weißt: sofort melden. auch wenns albern ist. so machen das die faulen weiber auch ;) ^^
Kurzfristig kannst du nur über gute Mitarbeit im Unterricht und immer gemachte Hausaufgaben "glänzen". Es ist immer hilfreich, wenn dein Lehrer merkt, dass du fleissig bist und dir Mühe gibst. Du könntest auch anbieten, ein Referat zu halten, um deine Note zu verbessern.
Langfristig solltest du viel lesen (deutsche Bücher und Zeitungen) und ggf. Nachhilfe nehmen.
Bücher zu lesen bringt dich echt weiter. Hierbei meine ich nicht Comics oder sonstiges, richtige Bücher mit Lernfaktor. Ansonsten auch mal Nachhilfe holen.