Genug Watt für PC?

4 Antworten

Sollte locker reichen. Selbst mit Übertaktung, wo man ca. 50 Watt draufrechnet würde es noch reichen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
HRBT9  20.12.2021, 12:00

Kannst du mir den link zu diesem calculator schicken?

VictorVector  20.12.2021, 12:02
@HRBT9

Der entstammt einem User-Project bei PCGames Hardware, was aber seit 4-5 Jahren nicht weitergeführt wurde.

Die aktuellen Daten habe ich alle selber eingepflegt. Gibt da also keinen Link ...

HRBT9  20.12.2021, 12:06
@VictorVector

Sollte sich wahrscheinlich noch finden lassen, Schlagwörter zur Suche hab ich jetzt. Danke dir

Die 1050ti braucht 75w, der CPU um die 80w (bei Vollauslastung jeweils).

Dazu kommen paar Watt für Lüfter, Festplatten, Arbeitsspeicher und Mainboard aber das sind keine 100w.

Deshalb bin ich bei einem groben Stromverbrauch von maximal. 250w, meistens eher weniger.

Hallo,

ja - das Netzteil reicht aus. Als Prozessor würde ich den Ryzen 5 5600x wählen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja, reicht aus... Hast sogar noch Spiel für eine etwas stärkere Grafikkarte, für eine gtx 1060, 1660 oder 1650 super reicht es auch noch. Hab einen Ryzen 2600, 2 ssd, 1 hdd, 1 USB hdd zusammen mit ner gtx 1060 6g an einem 400w Netzteil laufen lassen. Rechnerisch hatte ich sogar noch etwas Luft.

Die GTX 1050ti benötigt nur 75w, also gar kein Problem. Kannst du ohne weiteres so betreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung