Genick hat geknackt und nun Panik?

7 Antworten

Wenn du nicht ohnmächtig geworden bist, dir schwindelig ist oder Sonstiges, passiert rein gar nichts.
Ich lasse meinen ganzen Körper mehrmals am Tag knacken

Ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst, das „knacken“ Geräusch das du hörst kommt vermutlich von kleinen Gaseinschlüssen welchen dann mit diesem Geräusch entweicht.

Sollte jetzt allerdings Schmerze bei dir auftreten im Bereich der Hals—Wirbelsäule, solltest du deinen Kopf nicht mehr oder nur unter großen Schmerzen bewegen können, oder solltest du ein starkes Kribbeln spüren wäre es ratsam deinen Hausarzt aufzusuchen.

LG DRPARI

pony  02.06.2020, 20:09

nein.

in dem fall bewegt man sich nicht mehr und ruft einen notarzt. man geht damit dann nirgendwo mehr hin, bevor das nicht geröntgt ist.

Parisien242  02.06.2020, 20:14
@pony

Ein eingeklemmter Nerv welcher durch eine solche Bewegung entstehen kann ist sicher keine Notarzt Indikation, um eine Fraktur in diesem Bereich herbei zu führen ist durchaus mehr Gewalt Einwirkung notwendig.

Wenn bis jetzt nichts passiert ist, wird jetzt auch nichts mehr passieren.

Ich mache das des öfteren mit Absicht :O

Pass in Zukunft einfach besser auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.
Lilyfield  02.06.2020, 18:56

Das mit Absicht zu machen ist aber auch nicht gut - weisste selbst.

kann sein, dass du verspannungen bekommst.

Wenn das Knacken nicht weh getan hat, brauchst du dir keine Gedanken zu machen.