Kann man sich selbst ausversehen das Genick brechen?

5 Antworten

Alle die ich kenne und gleiche Symptome wie Du haben leben noch d.h. sie haben sich das Genick nicht gebrochen - es geht auch nicht mit eigener Muskelkraft

Ne, geht nicht. Das Genick muss einen gewissen Druck und Schnelligkeit haben, um das es bricht.

Es gibt aber bessere Methoden

Nö aber Nerven kannste Dir damit einklemmen und das ist schmerzhaft

Eigentlich nicht. Außer du hattest vorher einen unbemerkten Bruch/Läsion in der Genickregion.

Genick bricht eher durch ruckartige Gewalteinwirkung, wie beim Erhängen (mit Runterspringen, nicht das mittelalterliche langsame Erhängen) oder bei einem Aufprall.