Generationenkonflikt Kabale und Liebe wie Ständekonflikt?

1 Antwort

Es ist schon sehr lange her wo ich dass gelesen und bearbeitet habe, aber sieh dor mal die Redeanteile an, das könnte auch ein Hinweis sein, oder die Art wie sie sprechen. Da kann man auch die Eltern von Ferdinand und und Luise betrachten, da Luise sehr darauf bedacht ist, sich klug auszudrücken.

Mehr fällt mir aber auch nicht mehr ein. Das ist aber der Ständekonflickt und nicht der Generationakonflikt.