Gemüse und Nudeln zusammenkochen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keiner ist im recht, das ist kindisch!

wenn mein onkel kocht, das kommen nudeln und gemüse zusammen in den topf, wobei man die kochzeiten berücksichtig. so das beides dann gleichzeit gar ist.

im übrigen gibt es keine suppennudeln, das ist nur von den herstellern ein hinweis, das die nudeln klein sind und die hausfrau diese eh automatisch bei suppen verwendet.

im übrigen geh ich davon aus, das ich zu hause einen rehct sauberen boden habe udn dann auch lebensmittel vom boden wiede raufhebe udn allenfalls kurz unter wasser abspüle.

man kann es auch übertreiben.

bei einer nudelsuppe giesst man die nuden nicht ab, nur wenn sie in salzwasser gekocht sind, was bei einer suppe nicht so ist.

euch fehlt beiden ncoh erfahrung und wissen, das kann man nicht verbergen, wenn man dann den anderen wegen irgendetwas anpflaumt

Streetworker
Fragesteller

Das finde ich auch, daß das kindisch ist, und Suppennudeln gießt man auch nicht ab.

Zusammenkochen in einem Topf, wie für Suppen oder Eintöpfe (wie der Name schon sagt) kann man schon. Man muss nur die unterschiedlichen Garprozesse beachten. Gerade bei Gemüse gibt es da Unterschiede. Möhren z.B. brauchen wesentlich länger zum garen als Blumenkohl. Man sollte sich also genau überlegen in welcher Reihenfolge man alles in den Topf gibt. Sonst ist am Ende das eine verkocht und das andere gerade erst weich. Es wäre doch schade um die schönen Vitamine. Bei den Nudeln geht das meisetens ja ganz fix mit dem weich werden, aber extra kochen ist nicht notwendig, denn so nehmen sie auch die Würze aus der Suppenbrühe auf und schmecken besser. Also Extra kochen und abgießen nur wenn man sie auch extra essen möchte.

Seit wann gießt man die Suppe der Nudelsuppe ab?

Man kocht Wasser auf, schmeißt Nudeln rein, gibt Brühe dazu, wenn die Nudeln schon halb durch sind das Gemüse, das man in der Suppe möchte, dann ein paar Eier, warten bis alles gar ist, Herd aus, Nudelsuppe servieren, fertig. Oo Da kippt man nichts ab!

Streetworker
Fragesteller

Das frage ich mich auch.

Wer ist er, Tim Mälzer? Schuhbeck? Man kann Nudeln extra kochen,d ann reinschmeissen.. oder man schmeisst sie einfach mitz in den Topf. Rat mal,w as die meisten Omas so gemacht haben. Und runtergefallenes einfach vom Boden mit rein.. bringt keinen um, aber wenn er schon so pingelig ist, dann sollte er auch wissen, dass so was in ner Profiküche richtig Stress mit Gesundheitsamt gibt (da es absolut gegen HACCP verstößt.

Strychnin ist übrigens chemisch nicht nachwseisbar...

also meine Mutter macht die ( in dem Fall Hünhnersuppe ) getrennt mit allerlei Gemüse und dann kocht sie die Nudeln und am Ende nimmt man die Nudeln und macht sie in die Suppe

Streetworker
Fragesteller

Ja, macht man normalerweise auch so. Das weiß ich. Am meisten hat mich aber geärgert, daß er das Gemüse, was auf der Erde lag wieder reingetan hat. Es war zwar nicht so dreckig, aber trotzdem. Oder sehe ich das zu verbissen?

fejka  08.12.2012, 13:48
@Streetworker

kommt auf den Boden an... aber wenns danach wieder kocht ist eigentlich alles abgetötet. Hab nur Standard Kenntnisse da ich 16 bin :)