Gemischte Gefühle und Überforderung durch Emotionen?
Ich M(18) bin seit fast 10 Monaten in einer Beziehung. Vor kurzem habe ich in der Schule ein anderes Mädchen kennengelernt und merke wie ich Gefühle für sie entwickle. Währenddessen habe ich aber noch bestehende Gefühle für meine Freundin. Anzumerken ist, dass das andere Mädchen auch in einer Beziehung ist, aber durch Anzeichen wie der Versuch Körperkontakt zu haben, ständiges Lachen über meine Witze und häufige Komplimente so wie die Aussprache von Dank, dass ich existiere, lässt mich davon ausgehen.
Jetzt bin ich aber total überfordert weil ich Gefühle für 2 Personen gleichzeitig entwickelt habe und ich bin aufkeinenfall ein Mensch von Fremdgehen. Eine 3er-Beziehung kommt ebenfalls nicht in frage.
Was wichtig zu erwähnen ist, ist dass ich mich zum anderen Mädchen mehr hingezogen fühle, als zu meiner Freundin. Aber ich möchte nicht mit einem Tapetenwechsel Schluss machen. Das wurde mit mir einmal gemacht und mich hat es zutiefst verletzt, weshalb ich ihr das gleiche nicht antun will.
Ich freue mich auf Tipps und Ratschläge!
1 Antwort
Also ich würde aufjedenfall erstmal mit deiner Freundin zusammen zu bleiben und vergiss das andere Mädchen erstmal und mach viele Dinge mit deiner Freundin. Du hast Recht es ist echt Shit wenn man Schluss macht nur weil jemand besseren gefunden hat. Konzentrier dich am besten in Zukunft auf deine Freundin und vergiss erstmal das andere Mädchen. Wenn du noch weitere Fragen hast dann schreib einfach👌