Gemeint ist nicht der englische Begriff für Untertreibung sondern der deutsche Anglizismus Was ist ein Understatement?

4 Antworten

Hallo,

Tiefstapelei.

Herzliche Grüße,

Willy

Zum Understatement gehört das Untertreiben als Gegenteil vom Übertreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!

Tiefstapeln? Licht unter den Scheffel stellen? Bescheiden sein?

Picea007xyz  12.09.2021, 19:04

wenn einer wie Bill Gates ein ganz einfaches graues T-Shirt trägt oder früher der Chef von Apple auch. Absichtlich nicht viel hermachen wollen. Nicht auffallen wollen. Macht Prince Charles auch etwas auf Veranstaltungen zum Umweltschutz.

Picea007xyz  12.09.2021, 19:06
@Cooper73

oder um wirklich den Schwerpunkt auf den Inhalt der Rede oder das neue Produkt zu legen und nicht auf sich selbst und sein eigenes Aussehen. über Frösche und Umweltschutz hatte auch Prince Charles mal gesprochen und wollte nur darauf den wert dann mehr legen und nicht auf sich als Prince.