Was sind "Rednecks"?

6 Antworten

Ein Begriff für einen bestimmten Schlag der US-Südstaatler.

Sie sind Farmer, sprechen einen kaum verständlichen Dialekt, haben aufgrund ihrer Ackerarbeit mit mangelndem Sonnenschutz meist den Nacken chronisch verbrannt (deshalb Redneck, Rotnacken, ständig Sonnenbrand), gelten als nicht sonderlich intelligent und sind mit diversen Klischees in Lebensstil und Lebensart behaftet.

Oder wie der US-Comedian Jeff Foxworthy sagt:

If you have a home that is mobile and 14 cars that are not - you might be a redneck

If you have a working television standing on top of one that is not working - you might be a redneck

(und viele mehr dieser Sorte)

Redneck, Hillbilly und Moonshiners, sie alle sind ein wichtiger Bestandteil der amerikanischen Südstaaten Kultur.

In den USA werden so Bewohner der Südstaaten bezeichnet, die auf dem Land leben und sich durch ihren eigenwilligen Lebensstil charakterisieren. Meistens sind Redneck in der Landwirtschaft tätig, müssen aber keinesfalls immer Bauern, auf Englisch Farmer , sein. Ihren Lebensunterhalt bestreiten einige durch Jagen oder als Moonshiners mit dem Brennen von Schnaps.

Es ist wichtig zu wissen, dass es von der Situation und der Art und Weise, wie es gesagt wird, abhängt, ob Redneck als Schimpfwort verstanden wird oder nicht.

In der Regel verdient der typische Redneck nicht besonders viel Geld. Daher lebt er mit seiner ganzen Familie häufig in Wohnmobilien in so genannten Trailer parks . Rednecks heiraten im Vergleich früh und haben meistens viele Kinder. Ordnung ist unter Rednecks nicht sonderlich wichtig, die Freizeit wird lieber in der freien Natur beim Jagen oder mit der Familie beim BBQ genossen. Dabei darf der aus Gerümpel selbst zusammengebaute BBQ Smoker natürlich nicht fehlen. Solche Feste finden regelmäßig statt und es wird traditionell viel Bier und Schnaps getrunken.

Quelle:
http://www.rednek.de/
http://www.redneck-lifestyle.de/

http://www.rednek.de/moonshiners/

Das waren Bauern in den Südstaaten (USA) - heißt "Rotnacken" (die Sonne hat ihnen beim Arbeiten den Nacken verbrannt) - ein eher abfälliger Begriff.

Gib mal Germany vs USA redneck ein da wird es erklärt