Wie spricht man eigentlich "Tupperware" aus?

15 Antworten

Also ich sag dazu allgemein nur TUPPER....gibts schon sooo lange in Deutschland, dass der engl. bzw. amerik. Ausdruck kaum benuntz wird. ich kenn auch niemanden ausm Bekanntenkreis der es engl.amerik. ausspricht!!!

In meinem Bekanntenkreis wird es so ausgesprochen, wie es da steht. Und ich gehe zu einer T u p p e r p a r t y (genauso gesprochen wie geschrieben!

Tupperware wird in Deutschland deutsch ausgesprochen. Es gibt viele ausländische Firmen, die ihre Firmennamen in Deutschland mit der deutschen Aussprache bewerben. So zum Beispiel Michellin. Niemand sagt in Deutschland "Mischelorng" sondern ganz einfach Michellin, wie der Michel.

In den eingefleischten Kreisen will keiner was von der englischen Aussprache wissen, das wäre fast das Gleiche, als wenn man Woolworth richtig aussprechen wollte. Tut man's, wird man eh nur angeschaut, wie einer vom fremden Stern.

Ich kenn ja auch noch die typisch deutsche Aussprache Tupper-ware(also genauso gesprochen wie geschrieben),deswegen war ich mir nicht sicher

Was möchtest Du wissen?