Gemeinsamkeiten und Unterschiede Bei Katholischen und Orthodoxen Kirchenraum?

3 Antworten

Das Augenscheinlichste ist die Ikonostase zwischen Volk und Altarraum (bei Orthodoxen), außerdem ist in der Regel kein Gestühl in den Kirchen (ok, gibt's in manchen kath. Kirchen wie dem Dom zu Pisa oder auch dem Großteil des Petersdoms auch nicht, aber da ist es die Ausnahme). Und es gibt nur zweidimensionale Bilder, also keine Skulpturen und auch keine Kruzifixe.