Gemeinsamkeiten Galilei-Fernrohr und Kepler-Fernrohr?

4 Antworten

Beide Fernrohre arbeiten mit jeweils 2 Glaslinsen, deren Brennpunkte aufeinander eingestellt sind.

Der Unterschied liegt darin, dass das Keplerfernrohr ein Zwischenbild erzeugt und das Galileofernrohr nicht.

bestehen aus optischen Linsen; haben eine lichtsammelnde Wirkung: dunkle Sterne werden sichtbar; haben eine vergrößernde Wirkung: Details auf dem Mond werden sichtbar;

Fernrohre bestehen generell aus einer Kombination von Linsen, die von einer mechanischen Konstruktion gehalten werden.

Wo liegt der Unterschied zwischen dem christlichen und buddhistischem Glaubensbekenntnis?

Eigentlich sagt die Frage schon alles wo liegt der Unterschied zwischen Beiden?, bzw. gibt es Gemeinsamkeiten und Unterscheiede?

...zur Frage

Bertold Brecht: Das Leben des Galilei- Bild 3

In Bild 3 unterhalten sich Galileo und der Kurator über das Fernrohr, was Galileo der Universität als Produkt siebzehnjähriger Forschung angepriesen hat, obwohl es schon längst in woanders erfunden worden ist. Trotzdem hat Galileo dafür sein Geld von der Universität bekommen.

Als alles raus kommt, geht der Kurator zu Galileo und stellt ihn zur Rede, da er Galileo geholfen hat und nun als Sündenbock dasteht. Trotzdem fühlt sich Galileo keiner Schuld bewusst und am Ende als der Kurator wieder gehen will sagt er:

,,Ich aber kann ihnen sagen, und es ist ein ehrlicher Mann, der ihnen das sagt: mich ekelt diese Welt an!''

Als der Kurator schliesslich weg ist, sagt Galileo:

,,In seinem Zorn wird er gradezu sympathisch. Hast du gehört: eine Welt, in der man nicht Geschäfte machen kann ekelt ihn an!'

Also findet der Kurator eine Welt in der jeder Geschäfte für Geld macht und dafür sogar seine Freunde verrät (wie Galileo es mit ihm gemacht hat) anekelnd.

Galileo sagt aber den Kurator ekelt eine Welt an, in der mna KEINE Geschäfte machen kann.

Wenn jemand halbwegs versteht, was ich meine bin ich für jede Hilfe dankbar...

...zur Frage

Hallo. Physikalischer Prozess Fernrohr?

Hallo! WIr haben in der schule ein einfaches Fernrohr mit 2 linsen gebaut. Kann mir jemand den physikalischen prozess daran erkläre oder halt wie das funktioniert bitte?

...zur Frage

Fernrohr mit Brille

Macht es Sinn, sich als Brillenträger ein Fernrohr anzuschaffen? Und wenn ja: Welches ist am besten geeignet?

...zur Frage

Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede haben John Locke und Montesquieu eigentlich!?

Ich hab gerade einen Vortrag in der Schule muss die Gemeinsamkeiten und Unterschiede über John Locke und Montesquieu herrausfinden. Kann leider im Internet nichts finden und brauche umbedingt schnell eure Hilfe. Der Vortrag ist Morgen!!!

...zur Frage

RGW UND NATO?

Ich soll einen Vortrag in geschichte halten über rgw und Nato. Ich soll die Gemeinsamkeiten, ziele und die Unterschiede ich finde dazu aber nichts im Internet. Könnt ihr mir helfen bittr schnell Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?