Gemeinsamkeiten Galilei-Fernrohr und Kepler-Fernrohr?

4 Antworten

Beide Fernrohre arbeiten mit jeweils 2 Glaslinsen, deren Brennpunkte aufeinander eingestellt sind.

Der Unterschied liegt darin, dass das Keplerfernrohr ein Zwischenbild erzeugt und das Galileofernrohr nicht.

Gibt es noch mehr Gemeinsamkeiten oder ist das die einzige?

0
@TaccoLooTL

Von der Bauart her wüsste ich so spontan keine weiteren Gemeinsamkeiten.

0

bestehen aus optischen Linsen; haben eine lichtsammelnde Wirkung: dunkle Sterne werden sichtbar; haben eine vergrößernde Wirkung: Details auf dem Mond werden sichtbar;

Fernrohre bestehen generell aus einer Kombination von Linsen, die von einer mechanischen Konstruktion gehalten werden.

Fernrohr mit Brille

Macht es Sinn, sich als Brillenträger ein Fernrohr anzuschaffen? Und wenn ja: Welches ist am besten geeignet?

...zur Frage

Lichtjahre in Zeit umrechnen

Hallo, der Planet Kepler 186f liegt 490 Lichtjahre weg von uns. Es gibt Bilder von ihm, die mit dem Kepler Weltraumteleskop gemacht wurden. Jetzt habe ich mich gefragt wie "alt" diese Bilder sind bzw. wie viel Zeit verstreicht vom machen der Fotos bis zur Rücksendung an die Erde.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede haben John Locke und Montesquieu eigentlich!?

Ich hab gerade einen Vortrag in der Schule muss die Gemeinsamkeiten und Unterschiede über John Locke und Montesquieu herrausfinden. Kann leider im Internet nichts finden und brauche umbedingt schnell eure Hilfe. Der Vortrag ist Morgen!!!

...zur Frage

Gibt es kulturelle Gemeinsamkeiten zwischen Japan und Deutschland?

Hallo,

ich brauche für eine Präsentation in der Schule über Japan noch kulturelle Gemeinsamkeiten zwischen Japan und Deutschland also z.B. Gemeinsamkeiten in den Verhaltensformen, Schule, Musik, usw. Ich habe selbst schon im Internet nach Informationen gesucht bin aber leider gescheitert. Selbst wenn ich darüber nachdenke, komme ich nicht auf Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Ländern. Vielen Dank für eure Hilfe ;)

...zur Frage

Kepler-Gesetze

Der Astronom Johannes Kepler glaubte,dass die Gewichtskraft magnetischer art sei.War Keplers Vermutung richtig?Gib moglichst viele Begrundungen(Versuche)fur deine Antwort an.

bitte moeglichst schnell antworten,weil ich die hausaufgaben in einer woche abgeben muss...vielen dank=]

...zur Frage

RGW UND NATO?

Ich soll einen Vortrag in geschichte halten über rgw und Nato. Ich soll die Gemeinsamkeiten, ziele und die Unterschiede ich finde dazu aber nichts im Internet. Könnt ihr mir helfen bittr schnell Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?