Gel/UV nägel funktionieren nicht?
Ich habe heute mal zum ersten Mal in meinem Leben versucht "Gel" Nägel zu machen. Leider kam dann schnell die Enttäuschung, dass es nicht so funktioniert wie auf der Anleitung beschrieben.
Beim ersten Versuch hab ich base Coat aufgetragen unter die Lampe wie angegeben und dann die erste Schicht Farbe. Da war das Problem, dass er so komische Wellen bekommen hat. Ich habs gegoogelt und anscheinend zu viel Lack drauf. Zweiter Versuch war dann genau das Selbe Problem, obwohl ich nur so viel Lack genommen habe, dass es gerade so bedeckt war.
Dann kamen die nächsten Versuche dieses mal ohne base Coat (wollte nicht so viel Produkt verschwenden). Also dünne Schicht von Farbe rauf unter die Lampe mindestens 60 bis zu 3min. Dieses Mal wurde der Lack überhaupt nicht fest.
Ich weiß es entsteht eine Schwizschicht nur, dass das nichts damit zu tun hatte ich konnte die Farbe fast ohne Rückstände mit dem Finger oder bloßem Tuch abwischen.
Ich habe übrigens mit full Cover nageltips gearbeitet, sie angeraut und wie angegeben war "gereinigt".
Ich weiß nicht ob oder was ich falsch gemacht habe, da ich alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht habe.
Ich weiß auch nicht ob die Produkte scheiße sind, da ich nicht gerade extrem hochwertige und teure Produkte für mich anfänger kaufen wollte.
Wenn mir jemand helfen könnte oder Erfahrungen mit den Produkten hat wäre ich unglaublich dankbar
1 Antwort
Wenn du billigen Chinamüll kaufst, musst du dich nicht wundern, wenn du billigen Chinamüll bekommst. Und sorry, im Gegensatz zu meiner Vorschreiberin gehe ich NICHT davon aus, das die Lampe schuld ist - die wird so ähnlich auch in normalen Nagelshops verkauft und da funktioniert die. Und wenn die Lampe auch nur annähernd das erfüllt, was der Verkäufer da verspricht, dann ist die ausreichend.
Das Problem sind leider viel zu oft die billigen LACKE - denn Gel ist das nicht. Das ist zumindest meine Erfahrung und die kannst du auch recht einfach überprüfen, indem du dir einen VERNÜNFTIGEN UV-Lack besorgst und den mit deiner Lampe ausprobierst.
Ich hab keine Ahnung, was du für diesen Krempel bezahlt hast, aber nur mal zur Info: in normalen Nagelshops kostet eine UV-Lampe in dieser Art ab ca. 30€ aufwärts und ein Fläschchen Lack mindestens 5€, meisst aber mehr.
Ok bin mittlerweile ein bisschen verzweifelt kennst du zufällig gute Lacke die ich am besten über Amazon bestellen kann 😅
Nein, ich würde sowas überhaupt nicht bei Amazon kaufen sondern im FACHHANDEL gucken. Da ich aber kaum noch Nägel mache, bin ich auch da aus'm Thema raus.
Hab dein Rat mal befolgt und mir heute einen von Essence geholt (gibt bei mir leider nichts besseres in der Nähe) der hat defenitiv besser funktioniert. Werde diesen Müll an Nagellack zurückschicken und mir bessere kaufen. Hoffe es funktioniert dann wenn nicht kommt auch die Lampe weg