Gelten iraner als südländer?

9 Antworten

Nein, ganz und gar nicht. Iraner sehen völlig anders aus, als die Menschen, die man hier bei uns als "Südländer" bezeichnet.

Wenn das jemand trotzdem tut, hat er keine Ahnung.

Sikol690
Fragesteller

Ich bin selber iraner und sehe völlig südländisch aus. Das heißt ich sollte schon Ahnung haben.

Sikol690
Fragesteller

Vor allem kenne ich noch viele andere Iraner, die südländisch aussehen. Heißt, du hast in dem Falle keine ahnung

Deichgoettin  31.07.2021, 16:35
@Sikol690

Ich habe noch nie einen Iraner gesehen/kennengelernt, der aussieht wie z..B. ein Italiener - aber ganz wie Du meinst :-)))

Einige eventuell. Der durchschnittliche Iraner wird hierzulande salopp als "Kanake" bezeichnet, natürlich nur hinter drei mal verschlossenen Türen, man will ja nicht als "Nazi" oder "Rassist" beschimpft werden.

Es ist wohl immer unterschiedlich, da Ländergrenzen keine Rassengrenzen darstellen. Mein griechischer Großvater wäre auch eher als Italiener durchgegangen, als als Türke, obwohl er sogar südlich von Istanbul geboren wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr an Menschenkunde und Anthropologie interessiert
Sikol690
Fragesteller

Marokkaner, Türken, Algerier usw. werden ja auch als kanaken bezeichnet. Ich stimme dir da zu

Panemorfi  31.07.2021, 20:40
@Sikol690

Sogar Griechen, Spanier und Italiener, solange sie nicht blond sind.

earnest  02.08.2021, 20:58

Vielleicht kenne ich nicht die richtigen Menschen, aber den Ausdruck "Kanaken" habe ich gerade für Iraner noch nie gehört.

Ich würde sagen teils teils

Die perser aus dem Norden Irans sehen schon südländischer aus als die aus Zentraliran z.b aus Teheran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke schon leicht gebräunt Haut =südländer

Sikol690
Fragesteller

Denk ich auch. Ist halt bei mir auch so, werde oft als einer bezeichnet.

StreetJump  31.07.2021, 14:14
@Sikol690

Wenn man es grob nimmt sind Österreicher auch südländer aber niemand nennt sie so

Sikol690
Fragesteller
@StreetJump

Eigentlich schon, du verstehst aber sicherlich was ich mit südländer meine