Gelogen. Wie kann ich es wieder gut machen?

7 Antworten

Ich denke, wenn du so verzweifelt bist, wird dein Freund es auch gemerkt haben, denn er kennt dich ja nun auch ein bisschen. Es wundert mich, wie du das so lange für dich geheim halten konntest, ohne dass du ein schlechtes Gewissen hast, und dass du gut schlafen kannst damit.

Vertrauen ist die Grundvoraussetzung einer jeden Beziehung, die hast du schändlich missbraucht. Du wirst es ihm sagen müssen irgendwann auf jeden Fall, und wenn er aufgrund der Lüge die Beziehung nicht mehr aufrechterhalten möchte, dann musst du auch diese Seite verstehen, denn umgekehrt möchtest du sicher auch nicht von deinem Partner angelogen werden. Ich wünsche dir, dass du die Kraft hast, den geraden Weg zu gehen, und im endlich die Wahrheit zu sagen.

Vielleicht liebt er dich so sehr, dass er dir dieses verzeiht.

Alles Gute für dich

Firestone1993  02.08.2022, 08:30

So traurig das im Internet so viel gelogen wird 50/70 jährige die mit minderwertskomplexe kämpfen und ihr lügen Märchen verbreiten.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich weiss nicht, ob das alles früher oder später ans Licht kommen wird.

Das wird es.

Was sollte ich am besten tun?

Ihm genau das erklären, was Du hier erklärt hast: "Ich habe dir was komplett anderes erzählt. Ich bereue es, es war verdammt kindisch."

Da es eh rauskommen wird, ist es besser, er erfährt es von Dir als von anderen. Wenn er Dich liebt, wird er Dir vergeben. Wenn er Dir nicht vergibt, hätte die Beziehung sowieso keine Zukunft.

Erkläre ihm den Grund dafür, warum Du geschwindelt hast. Dann wird das.

Alex

Ich würde es ihm auf jeden Fall erzählen. Er wird das bestimmt verstehen, wenn du ihm erklärst, was dich dazu gebracht hat das anders zu erzählen als es ist. Das mit deinen Eltern tut mir leid, dass hört sich nach einem großen Druck an. Mach das was sich für dich richtig anfühlt, es ist dein Leben! Vllt hat er auch eine Idee zu dem Thema, die dir helfen könnte (bezogen auf deine Eltern).

weiß er, dass deine Eltern nicht von ihm wissen?

MissHolmes5
Fragesteller

Danke ^^, Jaa, das weiss er.

Es wird sich wohl nicht vermeiden lassen, dass du ihm schnellstmöglichst die Wahrheit sagst. Irgendwann kommt es sowieso heraus. Wie alt bist du eigentlich?

Du wirst mit ihm darüber reden müssen, sonst hat eure Beziehung kaum eine Chance. Deine Familie wird da der härtere Kampf, fraglich ob du diesen gewinnen kannst.