Gelöster Metallbügel in der Waschmaschine

5 Antworten

Schau mal die Trommel ganz, ganz genau an! Manchmal hängen die Bügel mit einem kleinen Stück noch drin, in einem der Löcher. Vielleicht kannst du es mit einer Zange oder Pinzette noch rausziehen.

(das war bei mir mal der Fall). Eine Waschmaschinentrommel auszubauen ist unglaublich kompliziert, bzw. sie danach wieder einzubauen! Das schafft nur der Fachmann, und wenn die Maschine schon älter ist, kommt es billiger gleich eine neue zu kaufen.

Du kannst es natürlich drauf ankommen lassen, ich glaube die Maschine ist stärker als dieser Bügel, vielleicht geht nach mehreren Waschgängen der Bügel kaputt und es klappert nicht mehr...

Hallo Frauke,

wie schon geschrieben: Wenn sowas wie ein Bügel drinliegt muß der rausgeholt werden. Beim Entfernen des unteren großen Gummischlachs am Bottich vorsichtig entfernen und diesen dabei nach Möglichkeit nicht drücken... denn wenn hier auch noch ein Stück Bügel drinliegt sticht dieser den Schlauch von innen durch und er ist dann kaputt!

Wenn Du auf die Lochung der Trommel eine Taschenlampe stellst und die Trommel leicht hin- und herbewegst kannst Du gut in den Bottich reinschauen und siehst wahrscheinlich auch den Fremdkörper. Im Bottich sollte sich, außer dem Heizstab, ansonsten nichts befinden.

Mfg

Ja, das ist ein großes Problem für Waschmaschinen. Versuche mal ob du den Bügel an der "Klapperstelle" meist im Bereich der Heizspirale durch eine Öffnung einziehen (mit einer Zange) kannst.

Ansonsten möglichst die Maschine nicht mehr benutzen, wenn der Bügel sich in dein Lager schafft wird es sehr teuer. Frage einen versierten Bekannten deines Vertrauens ob er die Heizspirale ausbauen kann. Ein reiner Laie sollte das nicht tun. Dann bekommt man in der Regel den Bügel raus.

In Zukunft BH nur im Feinwäschebeutel waschen!

Hallo

Wennman den Schlauch der vom Laugenbehälter zum Flusensieb führt vom Laugenbehälterlöst, kann man von unten in die Trommel greifen und den BH-Reifen entfernen(eventuell mit. steifen Draht). Vielleicht kennst du einen Nachbarn der eingeschickter Handwerker ist. sonst brauchstdu den Kundendienst

LiebeGrüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Kurz: ja gut ist es für die Maschine nicht und als Laie bezweifel ich das du ihn wieder raus bekommst